SV Kettenkamp gewinnt AH-Fußballturnier in Badbergen

Januar 24, 2009
Dass auch noch die Alten-Herren gut mit dem Fußball umgehen können, bewiesendie Aktiven in der Badberger Turnhalle an der Jahnstraße.Insgesamt sieben Mannschaften aus dem Altkreis Bersenbrück und dem benachbartenLandkreis Vechta waren der Einladung des TuS zum AH-Fußballturnier gefolgt.Gespielt wurden nach dem Modus Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit voneinmal zehn Minuten.Die Kettenkamper Oldies ließen den gegnerischen Teams keine Chance und gewannendas Turnier unangefochten mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 12:4.Lediglich in ihrem ersten Turnierspiel gegen die Mannschaft des TV Dinklagemussten sie sich mit 1:0 Toren geschlagen geben.Anschließend gewannen die Kettenkamper ihre Spiele gegen Talge und Groß-Mimmelagemit 3:0 bzw.3:1. Hart umkämpft war danach der 2:1 Erfolg gegen den SV Nortrup.Die letzte Begegnung gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft des Gastgebersmusste die Entscheidung über den Turniersieg bringen.Die Kettenkamper gewannen dieses Spiel souverän und auch in der Höhe verdientmit 3:0.Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegte der TuS Badbergen in derEndabrechnung des zweiten Platz gefolgt vom TV Dinklage.Vierter wurde der SV Nortrup vor dem SC Quakenbrück, FC Talge und TV Groß-Mimmelage.Die AH-Abteilung des TuS bedankte sich bei den Schiedsrichtern Manfred Mähsund Helmut Schuster, die mit der Leitung der überaus fairen Spiele keinerleiMühe hatten.