Staffelsieger!!!

Juni 12, 2016
Die Mädels und Jungs der F1 haben es geschafft!

Schon vor ihrem letzten Spiel am kommenden Donnerstag haben sie im Auswärtsspiel in Schwagstorf den Staffelsieg perfekt gemacht. In einem unterhaltsamen Spiel behielten sie mit 8:6 die Oberhand.

In der 4. Minute erzielte Leo das 1:0. Allerdings konnten die Gastgeber im Gegenzug ausgleichen und auch noch in der 7. Minute in Führung gehen. Mit einem Dreierpack in 3 Minuten durch Julius drehte die Mannschaft das Spiel wieder und Noah sorgte mit dem ersten seiner drei Treffer für die 5:4 Halbzeitführung. Doch die gab unserem Team trotzdem noch nicht die nötige Sicherheit und so gelang Schwagstorf kurz nach Wiederanpfiff der nicht unverdiente Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit fingen sich unsere Spieler und konnten die schwindenden Kräfte der Gastgeber ausnutzen. Leonardo und Noah mit einem Doppelpack schraubten das Ergebnis auf 8:5. Der Anschlusstreffer zum 8:6 in der Schlussminute war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Auch wenn in diesem Spiel nicht alles gelang und vor allem in der Abwehr einige Konzentrationsschwächen den Gegner aufbauten, war nach dem Abpfiff war dann die Freude groß. Unser Team belohnt sich für die tolle Frühjahrsrunde mit bislang 7 Siegen in 7 Spielen mit dem Staffelsieg.

Am kommenden Donnerstag steht dann um 17:30 zu Hause gegen die SG Voltlage das letzte Ligaspiel an. Die Mannschaft will dann mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft feiern.

Die Mädels und Jungs würden sich über viel Zuschauer freuen, zumal sie ja quasi das Vorspiel für die Nationalmannschaft bestreiten. Am gleichen Abend steht das 2. Vorrundenspiel Deutschland gegen Polen auf dem Programm, das auch wieder im Vereinsheim des TuS auf Leinwand verfolgt werden kann.

Aufstellung:

1 Krause, Paul