Sportwoche Tus Badbergen 2008

Juni 16, 2008
Seit Wochen wird in Badbergen und Umgebung kräftig trainiert und geübt,die neun Ortsteile sind aufgerufen in sportlichen Wettbewerben auf demSportgelände an der Matschenstraße in Badbergen ihre Ortsteilmeister zuermitteln. Das 5- tägige Spektakel beginnt mit Jugendfußballturnierenund endet mit dem schon tradionellen Familiensportfest.Folgendes ist geplant:Die. den 24.06.08, ab 17:00 UhrJugendfußballturniere der B-bis G- JugendmannschaftenrnnMi. den 25.06.08, ab 17:00 UhrJugendfußballturniere der B-bis G- JugendmannschaftenrnnDo. den 26.08, ab 17:30 Uhr, Treffen 17:00 UhrFußball derOrtsteile VorrundernnFrei. den 27.06.08, ab 17:30 Uhr, Treffen 17:00 Uhr:Völkerball der Kinder und Frauen aus den OrtsteilenFußball der OrtsteileFinalrundernnSa. 28.06.08, ab 13:30 UhrFamiliensportfest mitSportabzeichenwettkampf aller Altersklassen,spielerischer Wettkampf derKrabbelriegenkinderAbschluss um ca.19:00 Uhr mit der SiegerehrungZum Sportabzeichenwettkampf sind auch Gäste und Sportler ausNachbarvereinen herzlich willkommen. Der Wettkampf enthält 4Disziplinen: Weitsprung, Kurzstrecke (Sprint), Wurf oder Stoß,Langstrecke von 1000 bis 5000 m. Sprint und Weitsprung werden auf denschnellen Kunststoffanlagen ausgetragen. Am Ende der Veranstaltung,gegen 16:00 Uhr, sollen Sieger und Platzierte des Sportabzeichen-Wettkampfs feststehen. Eingeladen sind alle Altersklassen.Krabbelriegenkinder werden sich in einem „Spezialwettkampf“ messen. Um es den Teilnehmern zu ermöglichen, alle Bedingungen für das DeutscheSportabzeichen 2008 an diesem Wochenende erfüllen zu können, bieten derTuS an, die Schwimmdisziplinen am folgenden Tag, Sonntag den 29.06.2008,11:00 Uhr im Quakenbrücker Freibad abzunehmen. Schwimmleistungen werdennicht für den Wettkampf gewertet. Nach dem Sportabzeichenwettkampf schließt sich ein nicht „ganz ernstzunehmender“ Wettkampf der Ortsteile an. Ähnlich wie vor 40 Jahren imFernsehen werden „Spiele ohne Grenzen“ ausgetragen.Folgende Spielideensollen umgesetzt werden: 1. Kinder bis 13 Jahre Hindernislauf(Pendelstaffel) 2. Jugendliche ab 13 Jahre 3 Wettwanderballspiele 3. Frauen 10 Bällein3 Tore (2 männliche Torhüter) 4. MännerWassertransport in Folien über Hindernisse Bei den Spielen kann natürlich nicht auf beliebte Einrichtungen wieWasserbecken und Schmierseifenbahn verzichtet werden! Wie üblich bei den TuS-Veranstaltungen, werden Zuschauer und Wettkämpferan den Kuchen-, Getränke- und Imbissständen gut versorgt. Nach denSiegerehrungen wird mit einem gemütlichen Beisammensein allerBeteiligten und Zuschauer die Badberger Sportwoche 2008 beendet. Anmeldungen zum Fußball- Völkerball- und Sportabzeichenwettbewerb bis21.06.2008 bei Uwe Wilbers, Tel: 05433 6555.