Sportler des Jahres: Sandra Samulski und Alfred Siltmann

Februar 7, 2009
Große Spannung herrschte im vollbesetzten Saal Riedel als der 1.Vorsitzende des TuS Badbergen die Namen der Sportler des Jahres 2009 bekanntgab.Ausgezeichnet wurden Sandra (Laui) Samulski und Alfred Siltmann.Sandra Samulski hat sich im TuS mit großen Engagement und einer großen Vielfältigkeitfür den Sport verdient gemacht.Seit Jahren ist sie in verschiedenen Turngruppen als verantwortliche Übungsleiterinaktiv und gibt ihr erworbenes Fachwissen im Umgang mit den jungen Sportlerinnenbereits an die nachfolgende Betreuergeneration weiter.Alfred Siltmann wurde vom TuS Vorsitzenden als ein Mann für alle Fällebezeichnet.Er ist einer, der nie im Vordergrund steht, sondern viele kleine und großeDinge im Hintergrund erledigt, die aber für ein funktionierendes Vereinslebenunerlässlich sind.Alfred Siltmann zeigt sich in den Wintermonaten mitverantwortlich für denreibungslosen Ablauf der Hallenturniere und erledigt fast täglich Arbeitenauf dem Vereinsgelände.Außerdem wurden beim Turnerball nachfolgende Vereinsmitglieder für ihrelangjährige Vereinszugehörigkeit mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet:Dietmar Drößler, Wolfgang Finger, Rolf Jungemann, Roland Meyer und WernerSchöne für 50-jährige Treue mit der goldenen Ehrennadel, Ingrid Behnke,Hermann Behrens, Roswitha Koopmann, Monika Ströcker, Ines Langguth, Eva-MariaLangguth, Markus Lux, Wilhelm Middendorf, Anneliese Middendorf, Tanja Ottermann,Thorsten Pistol, Markus Raupach, Lars Rottmann, Dietrich Schöne-Warnefeld,Maik Schicho, Marina Schuster, Reinhard Tartsch, Andreas Müller, Maik Pundtund Walter Wischmeyer mit silbernen Nadeln.