Sportler des Jahres ausgezeichnet

Februar 3, 2008
Groß war die Spannung bei den Zuschauern und Aktiven im vollbesetzten SaalRiedel als im Rahmen des Turnerballs die Namen der Sportler und der Mannschaftdes Jahres verkündet wurden.Die Auszeichnungen für die Sportler des Jahres wurde jeweils an ein Duovergeben.Bei den Damen nahmen Lisa Schnück und Herma Thönelt und bei den MännernHans-Uwe (Hacker) Desing und Manfred Vortmann gemeinsam die Auszeichnungentgegen.Als Mannschaft des Jahres wurde die G-Jugendfußballmannschaft der SG Badbergen/Mimmelageausgezeichnet.Lisa Schnück und Herma Thönelt können beide auf eine mehr als 60-jährigeVereinsmitgliedschaft zurückblicken.Lisa und Herma beteiligen sich noch im hohen Alter aktiv am Vereinslebenund der wöchentliche Übungsabend ihrer Damensportgruppe hat einen festenPlatz in ihrem Terminkalender.Hans-Uwe Desing und Manfred Vortmann kümmern sich um die Fußball spielendenDamen im Verein.Als Trainer und Betreuer sind sie maßgeblich am Aufschwung im Damen- bzw.Jugendfußballbereich verantwortlich. Manfred Vortmann gehört darüber hinausseit einigen Jahren dem TuS-Vorstand als Jugendturnwart an.Groß war die Freude bei den Spielerinnen und Spielern, der von Marco Bräutigamtrainierten G-Jugendfußballmannschaft, als die Mannschaftsführerin MaikePoll den großen Siegerpokal aus den Händen des TuS-Vorsitzenden Werner Katzerentgegennahm.Das Team aus der Spielgemeinschaft mit dem TV Groß-Mimmelage, sorgte inder abgelaufenen Saison sowohl in der Hallen- als in der Feldtrunde fürpositive Resultate.Zudem wurden für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit Christiane Stöhler,Wolfgang und Helga Lux, Christian Marbold, Gerrit Sander, Wilke Schöwitz,Ralf Vortmann und Heiko Roebken ausgezeichnet.Johannes Behre, Hubert Riedel und Konrad Riedel können bereits auf eine50-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken und wurden ebenfalls mitEhrennadeln und Urkunden ausgezeichnet genauso wie Willi Vortmann, der 60Jahre dem TuS angehört.Hermann Bockstiegel und Uwe Wilbers erhielten für ihr mehr als 20-jährigesEngagement rund um die Organisation und Durchführung des Turnerballs einegesonderte Ehrung.