Sportler des Jahres 2010

Februar 7, 2010
Die Zuschauer im Saal Riedel warteten beim Turnerball des TuS Badbergengespannt auf die Bekanntgabe der Sportler des Jahres.Die Auszeichnungen erhielten in diesem Jahr Susanne Gerritsen, Roland Braunund die 1.Herrenfußballmannschaft.rnnWerner Katzer, TuS-Vorsitzender, würdigte in einer kurzen Laudatio zunächstdie langjährige Tätigkeit von Susanne Gerritsen als Übungsleiterin in derTurnabteilung.Susanne kümmert sich dort sehr erfolgreich um den Turnnachwuchs und dieShowauftritte der jüngsten Turnerinnen gehören schon seit langem zu denHöhepunkten beim Nikolausturnen und dem traditionellen Turnerball.Auch bei den alljährlich stattfindenden Rundenwettkämpfen sorgen die Turnkükenmit vorderen Platzierungen für positive Schlagzeilen.rnnNachdem Roland Braun lange Jahre als Fußballer und Trainer verschiedenerJugendmannschaften aktiv war, kümmert er sich aktuell um die aufstrebendeLaufsportgruppe im Artlanddorf.Die Ausdauersportler haben mittlerweile ihren festen Platz in der großenTuS-Familie gefunden und sorgen neben guten sportlichen Ergebnissen auchalljährlich für eine hervorragende Organisation des Badberger-Frühlingslaufs.Des Weiteren zählt Roland Braun schon seit mehr als 10 Jahren als Pressewartund Verantwortlicher für die TuS-Homepage zum Vereinsvorstand.rnnDer Titel Mannschaft des Jahres ging in diesem Jahr verdientermaßen an dievon Maik Pundt und Walter Wischmeyer trainierte 1.Herrenfußballmannschaft. Für positive Schlagzeilen sorgte das Team in den letzten beiden Jahren mitdem Gewinn des Fortunen-Cups in Ankum, wo man sich gegen die jeweils bestenMannschaften aus dem Altkreis Bersenbrück durchsetzen konnte.Auch beim anschließenden Hallenmasters in der ehrwürdigen Schlosswallhallespielte der TuS im Konzert der großen Mannschaften aus dem Stadt und LandkreisOsnabrück eine gute Rolle.Die TuS Kicker zeigen aber nicht nur in der Halle ihr Können, sondern auchauf dem Rasen ist in der aktuellen Saison in der Kreisliga noch einigesmöglich.