Sportfest-Infos/Terminänderung

Juli 13, 2014
Aus organisatorischen Gründen wird das Sportfest in den Monat September verlegt! Nähere Infos folgen zeitnah!!!

Der TuS Badbergen veranstaltet am Samstag, 26. Juli 2014, im Rahmen seines Sportfestes ein Spiel ohne Grenzen der besonderen Art. Das Orga-Team um Daniela Wohler und Anja Lichtenstein hat sich insgesamt 10 Spiele ausgedacht, die bei den Teilnehmern für viel Spaß und sportliche Abwechslung sorgen werden. Angeboten wird ein Biathlonwettbewerb ohne Schnee, eine rhythmische Sportgymnastik bei dem die Mannschaften nach Musik und Zeit Buchstaben darstellen sollen. Weiter geht es mit dem Hammerwerfen ohne Hammer, aber mit Gummistiefeln und dem Tischtennisspiel mit Bratpfannen. Natürlich darf bei einem Spiel ohne Grenzen das Nasse Element nicht zu kurz kommen. Welche Gruppe schafft am meisten Wasser von A nach B zu transportieren? Beim Militaryspiel werden die Pferde per Hand durch das Nasse geführt. Die gemeinsame Weite wird beim Weitsprung gezählt. Mulitasking ist beim Gehirnmarathon gefragt, gilt es doch beim Laufen Fragen zu beantworten. Beim Bettlakentennis spielen auf dem Volleyballfeld zwei Mitglieder jeder Mannschaft gegen einander, wobei der Ball den Boden nicht berühren darf. König Fußball steht beim letzten Spiel im Mittelpunkt. Die sichersten Schützen eines jeden Teams werden versuchen, möglichst viele Treffer an der Torwand zu erzielen.
Die Teilnehmer aus den einzelnen Gruppen erwartet sicherlich ein kurzweiliger Nachmittag, bei dem der Spaß und das gemeinsame sportliche Miteinander innerhalb der Teams im Vordergrund stehen soll.
Um im Vorfeld bereits einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleisten zu können, werden die teilnehmenden Gruppen/Mannschaften gebeten, sich bis zum 23. Juli 2014 bei Manfred Vortmann anzumelden. Es können auch spartenübergreifend Mannschaften gebildet werden.
Die Mannschaften finden sich am 26.07.14, ab 14.30 Uhr, am Vereinsheim ein.
Für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen; sowie kühlen Getränken wird natürlich gesorgt.