TuS erhält Geldpreis

September 7, 2019

Seit Jahren liegt der TuS Badbergen bei der Abnahme der Deutschen Sportabzeichen im Kreis Osnabrück-Land immer im vorderen Bereich. Um diese Abnahmezahlen auf einem konstant hohen Niveau zu halten bzw. weiter zu steigern hatten die Verantwortlichen vor einigen Jahren die Idee, den Deutschen Sportabzeichen Team Contest (DSTC) innerhalb des Vereins ins Leben zu rufen. Beim Team-Contest müssen mindestens 10 Personen aus der Gruppe die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich ablegen. Unter allen teilnehmenden Mannschaften werden dann beim Turnerball wertvolle Preise verlost. Diese Idee reichte Sportabzeichenobmann Matthias Mesch beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2018 der Sparkassen-Finanzgruppe ein. An dieser Aktion nahmen insgesamt 1037 Institutionen mit 103248 Sportabzeichen teil.

Der TuS erhielt den mit 1000 Euro dotierten Preis im Themenschwerpunkt „Innovation“. Mit dieser Geldzuwendung soll das sportliche Engagement des TuS öffentlich gewürdigt werden.

Die Preisübergabe erfolgte im Rahmen des Abendsportfestes durch den Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse Badbergen, Kai Schleibaum.