Sportabzeichentag mit zufriedener Resonanz

September 1, 2020

Überaus zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des TuS Badbergen beim Sportabzeichentag am vergangenen Freitag. Trotz der aktuellen Situation wurde das Sportgelände in Badbergen gut besucht mit insgesamt 142 Teilnehmern und Interessierten, die bereits eine der Anforderungen erfüllt haben. Um einen einwandfreien Ablauf der Veranstaltung gewährleisten zu können waren ca. 30 Prüferinnen und Prüfer an den einzelnen Stationen im Einsatz und sorgten für geringe Wartezeiten, um eine größere Menschenansammlung zu verhindern. Aus der Bilanz ließ sich schließen, dass 62 Urkunden insgesamt schon vollständig sind, davon sind 26 von der Jugend und 36 von den Erwachsenen.

Am darauffolgenden Samstag wurde das Radfahren abgenommen, bei denen weitere 12 Fahrer die Langstrecke und neun Fahrer die Kurzstrecke fuhren und somit eine weitere Disziplin erfüllten.

Im vergangenen Jahr wurden beim TuS Badbergen stolze 291 Sportabzeichen absolviert, eine Rekordzahl, die auch in diesem Jahr angestrebt wird. Es gibt außerdem die Möglichkeit, die Bedingungen bei den zusätzlichen Abnahmeterminen zu erledigen. Der nächste Termin ist am kommenden Samstag, den 05.09.2020. Das Treffen ist um zehn Uhr am Sportplatz bzw. an der Turnhalle. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Sportabzeichen-Interessenten.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren