Sportabzeichenabnahme wird verlängert

Januar 19, 2021

Ein Sportjahr mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter den TuS-Sportlern. Nach dem gewohnten Jahresstart mit Turnerball, Wettkämpfen und Turnieren folgten eingeschränkter Sportbetrieb auf dem Platz, gesperrte Sporthallen und viele Veranstaltungsabsagen.

Nichtsdestotrotz bemühte sich der TuS den alljährlich motivierten Sportlern möglichst viele Chancen der Sportabzeichenabnahme zu bieten. Bspw. wurde Ende August der Abend des Sportabzeichens angeboten, welcher hervorragend angenommen wurde. Daraus resultieren nun am Jahresende erfreuliche 179 absolvierte Sportabzeichen, davon 53 Jugendliche, 126 Erwachsene sowie 19 Familiensportabzeichen.

Aus aktuellem Anlass gewährt der DOSB allerdings eine COVID-19-Ausnahme-Regelung. Sportabzeichenteilnehmer haben daher noch bis zum 30.06.2021 die Möglichkeit durch entsprechende Schwimmergebnisse das Sportabzeichen 2020 zu erreichen. So können in etwa 75 TuS’ler ihr Sportabzeichen nachträglich vollenden.

Die Urkundenübergabe an die stolzen Absolventen, sowie die Auslobung des Team-Contests, kann in diesem Jahr leider nicht traditionell auf der Turnerballbühne stattfinden. Der TuS Badbergen plant jedoch, sofern es im Frühling die Gegebenheiten zulassen, eine Open-Air-Verleihung im Rahmen des Maibaumsetzens durchzuführen, dazu zu gegebenem Zeitpunkt mehr.

Der TuS Badbergen bedankt sich bei den treuen Sportabzeichenabsolventen und dem Einsatz aller Helfer und Abnehmer im Sportabzeichenjahr 2020.