Sportabzeichen für zehn Mitglieder der Feuerwehr Talge

Juni 28, 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Talge ist gut aufgestellt – nicht nur was die Ausrüstung betrifft. Denn, wenn es darum geht, Hilfe zu leisten und Leben zu schützen, sind die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr stets einsatzbereit. Wie fit und sportlich sie sind, stellten die Mitglieder der Talger Feuerwehr nun unter Beweis.
Beim TUS Badbergen absolvierten zehn Teilnehmer erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen 2021. Um das zu schaffen, mussten die Sportler ihre Schwimmfertigkeit nachweisen und in vier weiteren Bereichen überzeugen. Diese sind Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder Gruppe gilt es je eine Disziplin zu erfüllen.
Für die Talger Feuerwehr-Kameraden kein Problem. Fünf von ihnen waren in den ausgeführten Disziplinen sogar so gut, dass sie das Abzeichen in Gold verdienten. Die übrigen Teilnehmer sicherten sich eine silberne Auszeichnung. Auch in diesem Jahr will sich die Mannschaft wieder der sportlichen Herausforderung stellen.
Mit den zehn erfolgreichen Sportabzeichen aus 2021 haben sich die Sportler der Feuerwehr Talge aber erstmal für den „Team Contest“ qualifiziert. Die Gewinner der teilnehmenden Teams werden beim Abendsportfest des TUS Badbergen am Freitag, 9. September ausgelost.