Souveräner Sieg der Zweiten über SVA

April 29, 2012
Zum Saisonfinale macht die Zweite noch einen riesen Schritt aus dem Tabellenkeller.
Völlig verdient siegte man gegen Alfhausen mit 3:1!
Von Beginn an lief die Kugel sehr gut im Team der TuS Reserve. Der Gegner konnte zunächst sehr selten zu gefährlichen Einschussmöglichkeiten kommen. Grund hierfür war wohl auch die überragende Viererkette um Siltmann, Westendorf, Weller und G. MzD.
Über einige schöne Ballstafetten gelang es uns hochkarätige Chancen herauszuspielen.
Leider blieben diese Chancen ohne Erfolg, sodass es mit einem 0:0 zum Pausentee ging.
In der Halbzeitpause wurde noch einmal allen bewusst gemacht, dass gegen diesen Gegner definitiv 3 Punkte drin sitzen wenn wir noch einmal eine Schüppe drauf legen.
So kam es dann kurz nach Wiederanpfiff zum ersten Treffer der TuS Reserve. Leider pfiff der Schiedsrichter die jubelnde Meute wieder zurück und endschied auf Abseits. A MzD hatte lediglich den Keeper vor sich, legte noch einmal quer auf Jakob, der aus anscheinender Abseitsposition den Ball über die Line schob.
Dann kam die halbe Stunde des Matze Müller. In der 55. Minute eingewechselt erzielte er innerhalb 25 Minuten erst die verdiente Führung, legte dann nachdem Alfhausen ausglich mit einem Freistoß den Kopfballtreffer von Bramlage zum 2:1 auf und setzte mit einem weiteren Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt einer überragenden Offensivleistung der gesamten Mannschaft.
Nach diesem Spiel fragt man sich zurecht, warum dieses Team überhaupt da unten steht.

Aufstellung:
Kleiner Siltmann, Weller, Westendorf, G. Meyer zu Devern Esch, Overbeck, Plagge, Bramlage A. Meyer zu Devern Jakob

Eingewechselt:
J. Meßmann, Müller, Gerberding, Reinermann

Ohne Einsatz:
T. Meyer zu Devern und Überwasser

Jetzt gilt es in den letzten 4 Spielen möglichst schnell den Sack zu zumachen und noch einmal alles herauszuholen was möglich ist.