Sommerpause für die Herren

Juni 11, 2013
Nachdem am 02.06. noch einmal die letzten Nachholspiele bestritten wurden, befinden sich die Herrenmannschaften in der Verdienten Sommerpause.

Am Ende kann man mit einem 5. Platz der Ersten in der 1. Kreisklasse und einem 8. Platz der Zweiten in der 2. Kreisklasse nicht ganz unzufrieden sein.

Die Erste verlor zwar nach der Winterpause ihre starke Form aus der Vorrunde, fing sich dann jedoch und bereitete sich schon mehr oder weniger auf die kommende Saison vor. Am Ende standen 45 Punkte aus 30 Spielen auf der Haben-Seite.
Es ist ein gutes Team aus den überwiegend jungen Spielern gewachsen, dass in der kommenden Saison noch einmal versuchen wird den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern.

Bei der Zweiten verlief die Saison relativ ausgeglichen. Mit 31 Punkten aus 24 Spielen konnte man einen 8. Platz erreichen und versucht auch hier in der nächsten Saison etwas nach oben zu klettern.

Die Top-Torschützen der Ersten sind:
Tobias Kleemann mit 15 Treffern
Lars Ovelgönne mit 11 Treffern
Marcel Meyer mit 8 Treffern

Die Torschützenliste der Zweiten sieht wie folgt aus:
Alexander Althüser mit 12 Treffern (dazu kommen 4 Treffer für die Erste)
Lars Reinermann mit 6 Treffern
Jan Gerberding und Thomas Trimpe mit je 4 Treffern

Lars Ovelgönne war mit 30 Einsätzen in der Saison der Dauerrenner der Ersten.
Bei der Zweiten verpasste Florian Westendorf nur ein Spiel und absolvierte 23 Spiele

Ein großes Dankeschön an die A-Jugendlichen, die in beiden Mannschaften ausgeholfen haben!!

Die Vorbereitung für die neue Saison beginnt am 01.07.
Vorbereitungspläne werden noch verteilt. Trainingszeiten während der Vorbereitung sind Montags, Mittwochs und Freitags.

Jetzt freuen wir uns am 23. Juni das Franz-Grammann-Turnier ausrichten zu dürfen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und helfende Hände.