Simone Wittmann mit viel Laufgefühl

Oktober 29, 2011
Erstmalig konnte sich mit Simone Wittmann eine Frau in die Siegerliste derVereinsmeister im Gleichmäßigkeitslauf des TuS Badbergen eintragen.Bei angenehmen äußeren Bedingungen gingen insgesamt 16 Läuferinnen und Läuferauf die ca.4,5 Kilometer lange Strecke. Vor dem Start musste jeder Teilnehmer seineZeit angeben, die er meinte für die vorgegebene Laufstrecke zu benötigen.Vereinsmeister wird derjenige, der seine vorab angegebene Zeit annähernderzielt.Bei dieser Disziplin gewinnt nicht der schnellste Läufer, sondern der Aktivemit dem größten Laufgefühl.Uhren und Pulsmesser mussten vor dem Start abgelegt werden.Die Zeitnahme und anschließende Auswertung der erzielten Ergebnisse lagin den bewährten Händen von Udo Gorny.
Simone Wittmann bewies auf der Laufstrecke das größte Zeitgefühl und lagam Ende nur 5 Sekunden! über ihrer angegebenen Zeit und gewann somit überlegenden Vereinsmeistertitel.Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt Simone neben einem großen Wanderpokalnoch eine Stärkung in flüssiger Form.Die weiteren Podestplätze sicherten sich Ingrid Bringmann König mit einerDifferenz von 23 Sekunden und Klaus Peter Iredi mit 35 Sekunden Unterschied.
Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim wurde noch ausgiebigüber die Laufsaison 2011; sowie verschiedene Lauftaktiken und den 6.Badberger Frühlingslauf, der am 17. März 2012 stattfindet, gesprochen.