Sieg und Niederlage unter der Woche

März 26, 2017
Bereits am Mittwoch kam es zum Aufeinandertreffen unserer Elf mit den Jungs vom Bippener Sportclub. In einer eher zerfahrenen Partie war es Andre Ringkamp, der den Unterschied machte und den Bippener Keeper in Halbzeit eins gleich zweimal überwand. Durchaus noch das ein oder andere Tor wäre möglich und auch wünschenswert gewesen, jedoch fiel an diesem Abend kein weiterer Treffer. Ob es am Ende bei dieser Wertung des Spiels bleibt, werden andere entscheiden. Zu hoffen wäre es und auch absolut gerecht , denn Bippen hatte an diesem Abend alles verdient – jedoch nie und nimmer drei Punkte!
Am Freitag hieß der Gegner dann Hollage II und die hatten mit uns noch ein Hühnchen zu rupfen, waren wir doch die Ersten in dieser Saison, die ein Tor gegen sie erzielen konnten, das letzten Endes auch noch zu deren ersten Verlustpunkten führte. Unsere Zielsetzung war klar : so lange wie möglich die Null halten!
Dies war ein richtiger Kraftakt und ging auch bis Minute 76 gut, doch dann fand der Hollager Kapitän eine Lücke im sonst tapfer kämpfenden Defensivverbund. Natürlich war Hollage an diesem Abend die aktivere Mannschaft und hat am Ende sicher verdient gewonnen, jedoch konnte man am Verhalten der ganzen Hollager Mannschaft merken,daß mit dem Tor ein riesiger Steinbruch vom kollektiven Herzen fiel, das in Minute 88 fast noch den Stillstand erlitten hätte, als Gorny nach Flanke von Ringo den Ball an den Innenpfosten setzte.
Nie war es stiller als in diesem Moment auf Hollager Seite!
Und sogar in der Nachspielzeit erkämpften sich die Badberger Männer eine vielversprechende Torszene, als nach einem fulminanten(!!!! jezz echt ey!!) Einwurf der Ball erst im dritten Versuch geklärt werden konnte!
Das wollten wir hier nicht unerwähnt lassen, dass wir uns respektabel verkauft haben.
Nun kommen die Wochen der Wahrheit und ausschließlich Gegner aus der gleichen Tabellenregion. Wir versprechen, daß wir uns in jedem Spiel genauso anstrengen werden wie in den vorangegangenen in 2017. Der nächste Gegner heißt Wallenhorst. Sonntag 12.45 Uhr auswärts.
Wir sehen uns am Fussballplatz!
Gut Sport!