SG Talge/Badbergen II gewinnt 2:1 in Kalkriese/Venne

April 13, 2008
Ungewöhnlich früh lief die SG TaBa II in Kalkriese auf und konnte somitgut aufgewärmt das Spiel starten.Von Anfang an sah das Zusammenspiel der TaBalerinnen sehr gut aus, vor allemim Sturm bei Theresa und Leo schien alles zu klappen.Die Verteidigung spielte eher risikoreich, hielt den Kasten aber sauber.In der 24. Minute schoss dann Leo das 1:0, äußerst verdient nachdem es eigentlichschon kurz vorher einen Elfmeter wegen Handspiels hätte geben müssen, dochabgepfiffen wurde in dem Spiel kaum eine Aktion.Nach der Halbzeit gab es einen Torwartwechsel, Klaudia ging ins Tor um Sinahdie Möglichkeit zu geben, ihre vorherigen Spiele weiterzuführen.Dies sorgte leider in der 61. Minute für ein Gegentor, allerdings nichtverschuldet durch Klaudia in ihrem Debutspiel als Torfrau, die Abstimmungin der Abwehr hat einfach nicht gestimmt.Nach einem kurzen Einbruch in der Spielweise der SG und mehr Torchancenfür Kalkriese/Venne als in dem gesamten Spiel zuvor, fiel das 2:1 in der77.Minute. Nachdem Sinah sich den Ball super freigespielt hatte passte sieden Ball direkt auf Theresa, die aus fünf Metern Entfernung die Kugel mitlinks unhaltbar ins Tor setzte.Insgesamt gewann die SG Talge/Badbergen II so verdient und führte das guteZusammenspiel von letzter Woche fort.Bleibt nur zu hoffen das der Trend sich in den folgenden Spielen fortsetzt!