SG Talge/Badbergen mit Auftaktsieg gegen die SG Bad Laer-Westerwiede

August 13, 2007
Durch einen klaren 14:1 Heimsieg gelingt der SG TaBa ein erfolgreicher Startin der Kreisliga.rnnDie SG Bad Laer-Westerwiede machte es der SG TaBa allerdings auch rechteinfach.Nur mit 9 Spielerinnen war der Gegner angetreten, so das die Vorzeichenauf einen Sieg für die SG TaBa eigentlich gut standen.Und es begann auch gut Heike mit 4 Toren in der ersten 23 Minuten stelltequasi im Alleingang eine 4:0 Führung her.Doch auch der Rest der Mannschaft konnte sich durchaus sehen lassen.Es wurde versucht über die außen ruhig nach vorne zu spielen, was auch mehroder weniger klappte.In der 32 min. erzielte Ina mit einem schönen Schuss das 5:0, nur 3 Minutenspäter markierte Karin in der 35 min.das 6:0 und Doro in der 36 min. das 7:0. Es entwickelte sich ein munteresSpielchen, wobei Bad Laer trotz allem versuchte dagegen zu halten.Noch vor der Halbzeit erhöhte die SG TaBa durch weitere Tore von Sandra40 min, Doro 42 min und Heike 45 min.auf einen 10:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit gab Atti nach Babypauseihr Debüt als Libero.Man ließ es doch jetzt recht locker angehen, erhöhte aber nochmals durchTore von Mareike v.d. W. 52 min, Sandra 61 und 66 min, und Heike 81 min.auf eine hoch verdientes 14:0. Den Schlusspunkte setzte allerdings die SGBad Laer-Westerwieder mit dem 14:1 Anschlusstreffer in der 90 min.rnnDas nächste Spiel bestreitet die SG TaBa I am Samstag 18.08.07 ab 17:00Uhr bei der SG Hesepe/Sögeln/Alfhausen. Die SG TaBa II hat am nächsten Spieltag spielfrei und muss erst wiederam 26.08.07 ab 11:00 Uhr bei TSV Wallenhorst ran.