SG Talge/Badbergen mit 9:0 Sieg gegen den SC Wimmer

April 21, 2008
Mit 9:0 wurden die Damen aus Wimmer wieder nach Hause geschickt.Da Wimmer nur mit 8 Damen angereist war die SG TaBa allerdings erstmalsseit dem 09.03.07 letzen Jahres wieder mit 15 Damen vertreten war einigteman sich auf 8:10, wobei die SG TaBa natürlich laufend wechseln durfte.rnnEigentlich eine klare Sache für die Damen der SG TaBa die sich Anfang abersehr sehr schwer gegen die ständig auf Abseits spielenden Damen aus Wimmertaten.Das 1:0 für die SG Taba fiel genau wie im Hinspiel erst in der 24 min.durch Ina Z. nach Paß von Sandra. Immer wieder schnappte die Abseitsfallevon Wimmer zu.Nur 5 min. später nutzte Sandra einen Elfmeter nach Foul an Karin um dieFührung auf 2:0 auszubauen.Das Spiel wurde auf engsten Raum ausgetragen obwohl der Platz ja eigentlichdoch sehr groß war.Ein Hattrick (37, 39 und 43 min) von Karin baute die Führung auf 5:0 aus.In der 44 min. schloß Mareike Sch. einen Alleingang souverän gegen die besteFrau von Wimmer der Torfrau zum 6:0 ab.Die Halbzeitführung war natürlich hoch verdient, es wurden leider sehr vieleChancen vergeben.Auch die zweite Halbzeit ähnelte der Ersten. Zahlreiche vergebene Chancen,viele Abseitsstellungen aber ein Gegener aus Wimmer der völlig gut gelauntdieses Spiel zu Ende brachte und jederzeit zu Scherzen aufgelegt war.Der 9:0 Sieg wurde durch weitere Treffer von Sandra (50 min.) nach Paßvon Katja und 75 min.nach Zusammenspiel von Heike und Ablage Karin sowie Mareike v.d. W. (85 min.) nach Vorarbeit Mareike Sch. und Sandra perfekt gemacht.Alles in allem kein gutes Spiel und viele vergebene Torchancen.Hier hätte man noch mehr für das Torverhältnis tun müssen.rnnAm Freitagabend tritt die SG TaBa ab 19:30 Uhr bei der Mannschaft aus Schwegean.Vor der Tabellensituation her eine doch klare Sache.Die SG TaBa belegt zur Zeit Platz 8 mit 38 Punkten (Punktgleich mit Platz6) und einem Torverhältnis von 72:48 und Schwege Platz 10 mit 23 Punktenund einem Torverhältnis von 29:49.