SG Talge/Badbergen mit 2:0 Sieg gegen die SG Bramsche Rieste

April 9, 2008
Mit einem verdienten 2:0 Sieg schickt die SG TaBa die SG Bramsche/Riestewieder ohne Punkte nach Hause.rnnIn Kampf um einen guten Platz in der Tabelle konnte die SG TaBa das Hinspielwie auch das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn Bramsche/Rieste gewinnen.Die ersten Minuten waren schon ein offener Schlagabtausch.Beide Mannschaften spielten sehr offensiv und ließen erkennen das sie hiergewinnen wollten.In der 6 min. bewahrte Torfrau Kerstin mit einer guten Parade die SG TaBavor dem Rückstand.Nur 2 Minuten später blieb auch die Bramscher Torfrau Sieger gegen die Stürmerinnender SG TaBa.Dann aber in der 24 min die 1:0 Führung für die SG TaBa.Nach Flanke von Mareike Sch. schießt Heike mit links aufs Tor und irgendwiekullert er rein, obwohl die Torfrau ihn eigentlich schon hatte.Endlich war das Glück mal auf Seite der SG Taba wenn man da an das Spielder letzten Woche in Voltlage denkt.Nur 4 min. später verpasst Heike nach Paß von Sandra die Führung auf 2:0auszubauen.Die SG TaBa machte jetzt ganz ordentlich Druck musste dennoch auf die nichtungefährlichen Konter der SG Bramsche/Rieste aufpassen.Flankenkönig Mareike Sch. bediente ihre Vorderleute (Heike, Karin, Mareikev.d. W.) wirklich mit schönen Flanken die leider weiter ungenutzt blieben.Aber in der 35 min. half eine Bramscher Abwehrspielerin nach Flanke MareikeSch.und Torschussversuch Karin den Ball in das eigene Gehäuse zu bringen.So stand es dann 2:0 für die SG TaBa. Nur 4 Minuten später scheiterte Sandranach einem Alleinganz durch die Abwehr an der Latte.Mareike v. d. W. und Karin konnten auch den Abpraller jeweils nicht verwerten.Der 2:0 Halbzeitstand war sicherlich etwas glücklich da auch die SG Bramsche/Riesteeinige gute Angriffe hatte aber sicherlich nicht unverdient.Zur Halbzeit ersetzte Atti die angeschlagene Torfrau Kerstin im Tor undSinah ging vorne in den Sturm.Die SG TaBa knüpfte wieder an die recht gute Leistung der ersten Halbzeitan scheiterte aber immer wieder an der Bramscher Torhüterin oder am eigenenUnvermögen.Atti auf der andere Seite hatte nicht wirklich viel zu tun, war aber kurzvor dem Ende bei einer 1 zu 1 Situation auf der Hut.So bleib es am Ende beim 2:0 Sieg der SG TaBa. rnnAm nächsten Sonntag 13.05.08 gastiert die SG TaBa beim Tabellenführer Dodesheide.Anstoß ist hier um 11:00 Uhr. Hier wäre ein Punktgewinn sicherlich schoneine Überraschung.