SG Talge/Badbergen II deklassiert QSC

August 2, 2007
In ihrem allerersten Pflichtspiel gelingt der SG Talge/Badbergen II ein10:2-Sieg gegen den Lokalrivalen Quakenbrücker SC.Damit zieht die II souverän in die nächste Runde des Kreispokals ein.rnnHoch motiviert gingen wir in dieses Spiel. Wir wollten unbedingt gewinnenund ließen von Anfang an keinen Zweifeln daran.Doch zu Beginn erlaubten wir uns noch zu viele Fehler im Spielaufbau, sodassder letzte Pass in die Spitze oftmals nicht ankam.Zwar konnte Heike in der 7. Minute bereits eine Flanke von Doro zum 1:0verwerten, doch dann dauerte es bis zur 24.Minute, bis Lena goldrichtig stand. Die Quakenbrücker Torhüterin konnteeinen Schuss von Doro nicht festhalten und Lena staubte ab.Von nun ging es Schlag auf Schlag. Nachdem Inga eine Großchance noch vergebenhatte, konnte Doro in der 29.Minute mit einem Schuss aus 20 Metern auf 3:0 erhöhen.Mit der Einwechselung von Lisa, Pumuckl, Bolli und Tatjana in der 32.Minute erhöhten wir nochmals den Druck auf die in der Abwehr keinesfallssicherstehenden Quakenbrückerinnen.Die Rechnung ging auf, denn besonders Bolli konnte sich über rechts häufigdurchsetzen und gute, präzise Flanken schlagen.Noch vor der Halbzeit schraubten wir das Ergebnis durch Tore von Lisa undHeike auf 5:0.Doch auch dieser Vorsprung war uns nicht genug. Direkt nach der Pause konntensich die eben genannten Spielerinnen nochmals in Szene setzen.Nach einer Flanke von Bolli setzte Heike in der 48. Minute nach und staubtezum 6:0 ab.Nur eine Minute später trickste Lisa die gegnerische Abwehr im Alleingangaus und schob locker zum 7:0 ein.Wiederum nur zwei Minuten später hätte Heike eigentlich noch mal treffenmüssen, sie schoss allerdings aus aussichtsreicher Position nur an den Innenpfosten.In der 61. Minute machte sie es besser und verwertete eine Flanke von Bolli,dieses Mal direkt, zum 8:0.Und als nächstes war es wieder Lisa, die nur kurz danach zum 9:0 traf, alssie mal wieder nicht angegriffen wurde und einen Alleingang sicher abschloss.Jetzt ließen wir es lockerer angehen. Mit dem sicheren Sieg im Rücken ermöglichtenwir den Quakenbrückerinnen mehr Raum.Die einzig gefällige Spielerin auf Seiten des QSC, gleichfalls auch dieSpielertrainerin, konnte diesen in der 69.Minute zum 9:1 nutzen. Ein Fehler in der Abwehr erlaubte dem Gegner sogarnoch auf 9:2 zu verkürzen.Sicherlich, der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen, dennoch waren diese Gegentoreärgerlich und vor allem unnötig.Heike mit ihrem fünften Tor machte kurz nach den Gegentoren die Zehn voll,als sie der Torfrau des QSC mit einem Schuss in den Winkel keine Chanceließ.Zum Schluss konnte sich Sinah auszeichnen, als sie einen umstrittenen Elfmeterglänzend parierte.rnnFazit: Dieser Sieg war hoch überlegen und klar herausgespielt.Zugegeben, der QSC machte es uns auch einfach, von hinten heraus zu kombinieren.Mit guten Flanken konnten wir unsere Stürmer immer wieder bedienen.Der Sieg hätte bei einer besseren Chancenverwertung noch weitaus höher ausfallenkönnen.Dabei half den Quakenbrückerinnen auch nicht der Schiedsrichter, der soschien es mit ihnen sympathisierte und ihnen immer wieder einen Vorteilverschaffte, während er uns klarste Elfmeter verweigerte.rnnAufstellung: Sinah Marion Kathrin, Ina Jana Sabrina, Doro, Inga, Katharina Lena, Heike Einwechselspielerinnen: Lisa, Pumuckl, Bolli, TatjanarnnAm Samstag, den 4. August startet dann die erste Damenmannschaft in dieSaison.Ebenfalls im Kreispokal gastiert dann der Kreisligarivale aus Haste in Badbergen.In der abgelaufenen Saison taten wir uns schwer gegen die robust und aggressivspielenden Hasterinnen, sodass wir uns mit einem Punkt aus zwei Spielenzufrieden geben mussten.Anstoß ist um 14 Uhr. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung zahlreicherZuschauer.M. S.