SG TaBa untermauertMeisterschaftsambitionen

Mai 17, 2006
Mit dem 1:3 Auswärtssieg bei der SG Bramsche/Rieste ist den Damen der SGTalge/Badbergen die Meisterschaft mit dem Aufstieg in die Kreisliga kaumnoch zu nehmen.
Die Zeichen auf ein interessantes Spiel waren von den Zahlen her von vorneherein gestellt.Die beste Offensivabteilung (128 Tore) spielte gegen die beste Abwehr derLiga (26 Gegentreffer).Doch auch hier behielt die SG Talge/Badbergen die Nase vorn und ging bereitsnach 6 min.durch ein Kopfballtor von Doro nach Flanke Heike A. 0:1 in Führung.Man setzte die SG Bramsche Rieste von Anfang an unter Druck und ließ diesekaum aus der eigenen Hälfte kommen.In der 16 min. scheiterte Mareike am Pfosten ehe Heike A.in der 25 min. auf 0:2 nach Vorarbeit Karin Z. erhöhte.Diese Führung war bereits zu diesem Zeitpunkt verdient, da aus einer sicherstehenden Abwehr mit Laura, Marion R.und Katja T. ansehnlicher Fußball gespielt wurde. In der 34 min.scheiterte Atti am Pfosten (die Tore in Rieste sind wohl etwas klein!) undso ging es dann auch in die Halbzeit.Nach einigen Umstellungen fehlte noch die Zuordnung was die SG Bramsche/Riestezum 1:2 nutzte.Danach waren aber alle wieder wach und es wurde weiter das gegnerische Torbestürmt.In der 63 min. dann das 1:3 durch Sandra nach Ecke von Karin Z.was auch den Endstand bedeutete. Hätte man die Überlegenheit der erste Hälftebesser genutzt wäre auch ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen.Alles in allem ein über weite Stecken recht guter Kick.
Am Samstag den 20.05.06 empfängt die SG Talge/Badbergen (1.Platz 131:34) ab 15 Uhr in Talge im Derby den SV Gehrde (5.Platz 61:34). Das Hinspiel wurde in Gehrde mit 1:4 gewonnen.Ein Unentschieden gegen den SV Gehrde reicht der SG zum Gewinn der Meisterschaft.Daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung, damit der vorzeitige Titelgewinnund der damit verbundene Aufstieg gelingt.Also bis Samstag 15:00 Uhr in Talge