SG TaBa nit Niederlage

November 27, 2006
Mit 0:3 musste sich die SG Talge/Badbergen gegen den Tabellensechsten Holzhausengeschlagen gegen, belegt aber weiterhin Platz 3 bei 8 gewonnen und 4 verlorenenPartien.
Betreuer Manni hatte heute das alleinige Sagen und keine leichte Aufgabeaus dem Rest der Mannschaft ein schlagfertiges Team zu gestalten.Aufgrund einiger Krankheitssorgen standen Manni nur 10 Damen aus der Mannschaftzur Verfügung und so wurde das Team mit 4 Mädchen aufgestockt.Es fing eigentlich ganz gut für die SG TaBa an. Zwar spielerisch nicht sostark wie in der Vorwoche, doch stimmte der Einsatz und Holzhausen hattein der ersten 20 Minuten keine echte Torchance.Die S G TaBa tat sich allerdings sehr schwer mit dem eigenen Spiel nachvorne und so spielte sich viel im Mittelfeld ab.Dann fiel irgendwie aus dem Nichts das 0:1 für Holzhausen.Die SG TaBa war keineswegs geschockt, denn es wurde in dieser Saison schondes öfteren ein Rückstand wieder aufgeholt.Die SG TaBa kam dann durch Standartsituationen zu einigen kleinen Chancenkonnte diese allerdings nicht in Tore umsetzen.So ging es dann in die Halbzeit. Doch kurz nach Anpfiff ein weiteren Rückschlag.Holzhausen nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft, man hatte auf Abseitsspekuliert, zum 0:2.Das war ganz bitter. Obwohl auch nichts ganz unverdient, denn Holzhausenwar doch frischer auf dem Platz wie die SG TaBa.Es dauerte sehr lange bis sich die SG TaBa von diesem Schock erholt hatte.Torfrau Kerstin verhinderte mit einigen Glanztaten einen höheren Rückstand.Die letzten 20 Minuten löste die SG TaBa den Libero auf, und spielte hintenMann gegen Mann um evtl.doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die wenigen Möglichkeitendie man sich erspielte um zum Torerfolg zu kommen, blieben weiter ungenutzt.Die beste Möglichkeit vergab noch Karin als sie nach einem Freistoß am Pfostenscheiterte.In der 90 min. musste die SG TaBa dann sogar noch das 0:3 durch einen Konterhinnehmen, obwohl sich die SG TaBa eigentlich aufgrund des Einsatzes einTor verdient hätte.Ein Dank noch mal an die Mädchen Katja T., Mareike B., Sina K.und Ina W. für ihren Einsatz.
Am Freitag abend ab 19:00 Uhr bestreitet die SG TaBa ihr letztes Saisonspielin diesem Jahr in Hollage.Hier sollten gegen den Tabellenvorletzten 3 Punkte eingefahren werden können.