SG TaBa mit 5:1 Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Bramsche/Rieste

April 12, 2009
Nachdem man gegen Holzhausen eine ärgerliche Schlappe hinnehmen musste,war die SG TaBa beim Spiel gegen Bramsche/Rieste wieder mit 3 Punkten vonder Partie und belegt zur Zeit Platz 3 Punktgleich mit dem ZweitplaziertenHolzhausen.rnnDie SG TaBa zeigte eigentlich von der ersten Minute an, wer hier als Siegervom Platz gehen wollte. Die erste richtig gute Möglichkeit vergab Sinah K. in der 10 min.die den Ball leider direkt auf die Torfrau schoss. Die SG Taba machte weitergut Druck, stellte auf der anderen Seite bei einigen gefährlichen Konterndie Spielerinnen der SG Bramsche Rieste immer wieder ins Abseits.Nach Freistossausführung Britta L. vergab Pu mit dem Kopf in der 30 min. nur knapp die Führung. Und wieder war es Pu die nur kurze Zeit spätereinen schöne Vorarbeit von Mareike Sch.nicht zum Torerfolg nutzen konnte. Aber dann endlich in der 42 min.die erlösende Führung. Nach schönem Pass von Rechtsverteidiger Katja Tr.spielt Pu den Ball lässig am Torwart vorbei ins Eck.Mit dieser hoch verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit.Auch hier versuchte die SG Taba weiter an die doch gute Leistung anzuknüpfen.In der 52 min. nutzte die SG Bramsche Rieste nach Abstimmungsproblemen zwischenTorfrau Kerstin und Libero Sandra gleich die erste Chance zum 1:1 Ausgleich.Doch man lief sich davon nicht beirren und erspielte sich weiter sehenswerteTorchancen.Mareike, Pu und Karin im Wechsel vergaben leider weiter gute Chancen. In der 71 min. gelang Karin dann das erlösende 2:1 für die SG Taba.Auch dieses vom Spielverlauf und den Chancen natürlich mehr als verdient.Und endlich war der Knoten zum Tor schießen geplatzt.In der 83 min. erhöhte Karin auf 3:1 nachdem sie vorher mit dem PfostenDoppelpass spielte.Und auch Mareike Sch. gelang in der 89 min. noch ein Tor nachdem sie vorherviele Male gescheitert war.Den Schlusspunkte der Partie war ein Elfmeter in der Nachspielzeit.Nachdem Carolin von der Torfrau übel gefoult wurde, wurde diese mit gelb-rotvom Platz gestellt.Den fälligen Elfmeter bracht Pu dann zum 5:1 im Tor unter.Vielen Dank auch für die Unterstützung der doch zahlreichen Zuschauer.rnnDie nächste Partie bestreitet die SG Taba am 19.04.09 beim SV Bad Laer.Anstoss ist hier um 12:45 Uhr. Sollte die Mannschaft in der Lage sein eineähnliche Leistung abzurufen, wäre alles andere als ein Sieg sicherlich eineEnttäuschung.Das Hinspiel wurde knapp mit 3:2 gewonnen.