SG TaBa kassiert 2:1 Niederlage in Bad Laer

April 20, 2009
SG TaBa kassiert 2:1 Niederlage in Bad Laer und verpasst den Sprung auf Platz 2 der Kreisliga. Eine ganz bittere und unglückliche Niederlage musste die SG TaBa am SonntagMittag in Bad Laer hinnehmen.Das Spiel begann hektisch und nervös, die SG TaBa war immer zu spät am Ballund zu weit weg von den Gegnerinnen.Bad Laer hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel und die SG TaBa tatsich richtig schwer.Nach einigen umstrittenen Endscheidungen vom Schiri wurde es am Rand zunehmendlauter was sich nicht gerade positiv auf die Spielerinnen auswirkte.Nachdem endlich wieder Ruhe am Rande des Spielfeldes war kam die SG TaBadas Spiel so langsam aber sicher in den Griff.Torfrau Kerstin war beim 1:0 vom Bad Laer allerdings machtlos und verletztesich so schwer am Fuß das diese nicht mehr weiter machen konnte.Atti übernahm jetzt diesen Posten und Carina rückte auf den Vorstopper Postenvor.Laura übernahm jetzt die Verteidigerposition. Die SG Taba kam immer besserin Pfad in erspielte sich mit zunehmender Spieldauer immer wieder gute Torchancendie leider nicht zum Torerfolg führten.Auf der anderen Seite verhinderte Sandra das 2:0 nachdem Torfrau Atti geschlagenwar.Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit. Man wusste das hier noch nichtsverloren war und versuchte in der zweiten Halbzeit das Tempo noch zu erhöhen.Das gelang auch teils ganz gut, man musste allerdings auch auf die Kontervon Bad Laer gut aufpassen.Den fälligen Ausgleich schaffte dann Karin Mitte der zweiten Hälfte.Jetzt wurde es mehr und mehr ein offener Schlagabtausch, wobei die SG Tabasicherlich die meisten Chancen zur 1:2 Führung hatte, aber entweder fehltees am Glück und man scheiterte am eigenen Unvermögen.Die passende Antwort hatte dann Bad Laer kurz vor Schluss mit dem 2:1 paratbei dem Torfrau Atti allerdings machtlos war.Die SG Taba versuchte zwar sich weiter gegen die Niederlage zu stemmen,die Zeit lief dann allerdings davon.
Das nächste Spiel bestreitet die SG Taba am 25.04.09 in Burg Gretesch.Anstoss ist hier um 18:00 Uhr.