SG TaBa in der nächsten Runde

Oktober 2, 2006
Auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg brachte die Damen der SG Talge/Badbergenwieder zurück auf ihre Erfolgsspur.
Die SG Talge/Badbergen begann wie die Feuerwehr und ging bereits in der3 min durch Sandra 1:0 in Führung. BW Hollage (nur mit 11 Spielerinnen angetreten) versuchte auf Abseits zuspielen was allerdings überhaupt nicht gelang und so folgten in der 7, 8,10, 13, 15 und 16 min.weitere Treffer von 3 x Heike, 1 x Doro, 1 x Karin und 1 x Sandra.Das war ein absolut guter Start in dieses Spiel. Das Kurzpassspiel klapptezwar nicht so wie die Trainer es gerne gesehen hätten, doch die langen Bällenach vorn war absolut effektiv.Zur Pause erhöhte man durch weitere Treffer von Doro 30 min.Heike 40 + 41 min. und Sandra 45 min. noch auf 11:0.Was für ein Halbzeitstand. Die Trainer forderten jetzt das Team auf sichmehr auf den spielerischen Teil zu konzentrieren, schließlich konnte beidem Spielstand kaum was passieren.Und bei einer noch besseren Torausbeute hätte das Ergebnis durchaus auchhöher sein können.Die zweite Hälfte war nicht mehr wirklich gut ansehbar.Man versuchte zwar die Forderungen der Trainer halbwegs umzusetzen, aberes gelang irgendwie nicht wirklich.Hollage stand jetzt allerdings auch tiefer hinten drin.Erst in den letzten 5 min. konnte der Spielstand durch Tore von Heike (85+ 89 min.) und Dörthe (87 min.) auf 14:0 erhöht werden.Hollage kam über die gesamte Spielzeit kaum bis zu unserem Tor und hattebei Ihrem einzigen Torschussversuch noch Pech mit dem Pfosten.Kerstin im Tor bewies hierbei ein perfektes Augenmaß.Alles in allem ein sicherer und auch in der Höhe absolut verdienter Siegund ein fair geführtes Spiel auf beiden Seiten.Der Schiedsrichter hatte sichtlich Spaß an dieser Partie.
Am Sonntag ab 11:00 Uhr steht für die Damen das nächste Meisterschaftsspielin Badbergen gegen den TuS Neuenkirchen an.Hier ist es das Ziel sich den zweiten Tabellenplatz durch einen Sieg zurückzuerobern.
S.Esch
1. Halbzeit 1:0 3 min. Sandra2:0 7 min. Heike3:0 8 min. Heike4:0 10 min. Doro5:0 13 min. Heike6:0 15 min. Karin7:0 16 min. Sandra8:0 30 min. Doro9:0 40 min. Heike10:0 41 min. Heike11:0 45 min. Sandra
2. Halbzeit:12:0 85 min. Heike13:0 87 min. Dörthe14:0 89 min. Heike