SG TaBa II verliert in Grafeld

Oktober 6, 2008
SG TaBa II verlor am Samstag zweistellig in Grafeld.Die erste Halbzeit kann man als Desaster bezeichnen, abgesehen von einersehr guten Torchance in der zweiten Minute von Carolin hat gar nichts gepasst.Die Gegenspielerinnen hatten zu viel Platz, die Abstimmung in Reihen derTalge/Badbergerinnen passte nicht.So kam es in der 12. Minute zum verdienten 1:0 für Grafeld, nur eine Minutespäter wurde die Abwehr wieder hinter sich gelassen.Auch das 0:3 war unvermeidlich, nur das nächste Tor in der 18.Minute hätte wegen Abseitsspiel nicht zählen dürfen.Dies änderte allerdings auch nichts an der Tatsache, dass sich das gesamteSpiel in der Hälfte der SG abspielte und nur selten ein langer Ball nachvorne gespielt werden konnte.Nach zwei weiteren Alleingängen des gegnerischen Sturmes ging die SG dannmit einem 0:7 in die Halbzeit.Kurz vorher hatte sich Imke unglücklicherweise noch verletzt, sodass nunohne Auswechselspielerin und mit einer durch Mandelentzündung angeschlagenenAnna-Lena weitergespielt wurde.Trotz allem war die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt.Nun waren es die Talge/Badbergerinnen die ständig konterten, jedoch einigegefährliche Torchancen ungenutzt ließen.In der 75. Minute fiel dann äußerst unnötig das 0:8, womit das Spiel wiederetwas einzubrechen schien und zurück an die Grafelder ging.Dementsprechend schossen diese in den letzten zehn Minuten noch weiteredrei Tore und konnten das Duell mit einem 11:0 zweistellig für sich entscheiden.Die Niederlage war eindeutig verdient, allerdings hätte sie nicht so hochausfallen müssen.Einige Abstimmungsschwierigkeiten und schwindendes Selbstbewusstsein warenwohl verantwortlich, hätte man durchgehend wie Anfang der zweiten Halbzeitgespielt, wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.