SG TaBa I zu Gast in Bad Laer

Oktober 18, 2009
Am Sonntag war die SG TaBa I zu Gast bei der Reserve von Bad Laer und konnte wenigstens eine Punkt entführen. Personell war die Mannschaft vom Trainergespann Hacker und Manni lediglichmit 12 Mädels besetzt.Davon half Katharina B. aus der II. nach kurzfristigen Absagen spontan aus.So machte man sich dann auf den weiten Weg nach Bad Laer zu einer ungewöhnlichenAnstosszeit von 12:45 Uhr.Bad Laer fand zu Beginn besser ins Spiel, die SG TaBa war teils nicht richtig“wach“ und lief hinterher.Zwingende Torchancen kamen allerdings kaum zu Stande.Nach 15 min. der unglückliche Rückstand der SG Taba nachdem Torfrau Kerstinder Ball auf den feuchten Boden durch die Beine rutschte.Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte endlich ein paarChancen für die SG Taba verzeichnen.Nach schönen Einsatz und Zusammenspiel von Sinah K. und Ina Z.ging der Schuss von Karin leider am Tor vorbei. Das hätte der Ausgleichsein müssen.Kurz vor der Pause war die gegnersiche Torfrau nach einem Torschuss vonSandra zur Stelle und verhinderte mit einer guten Parade den 1:1 Ausgleich.Mit diesem Rückstand ging es dann in die Pause. Und dieses Mal dreht manden Spieß um und kassierte kein Tor sondern schoss eins.Und das gelang dem Joker Katharina B. per Abstauber in der 49 min.nachdem die Bad Laer Torfrau einen Torschuss von Sandra nur abwehren konnte.Jetzt also doch das verdiente 1:1. Es entwickelte sich ein ausgeglichenesSpiel mit wenigen echten Torraumszenen wobei zu erwähnen ist das Laura N.als rechter Verteidiger eine starke Leistung brachte und so blieb es auchbeim 1:1 womit beide Mannschaften zufrieden sein müssen.An diesem Tag hätte aufgrund der Leistung sicherlich keiner 3 Punkte verdientgehabt.
Am Sonntag empfängt die SG TaBa I den Tabellenzweiten aus Bohmte/Ostercappeln.Anstoss ist um 11 Uhr in Badbergen. Es wäre schön wenn die Mannschaft zudiesem schweren Spiel viel Unterstützung bekäme.