SG Taba I mit Kantersieg im 2. Meisterschaftsspiel der Kreisklasse

September 4, 2011
Der SG TaBa gelang gegen die Reserve von Neuenkirchen ein durchaus hochverdienter9:0 Sieg.Bereits nach nur 5 min.gelang die 1:0 Führung durch PU nachdem Carina von rechts eine Flanke vorsTor brachte.Das hatte sich Neuenkirchen mit Sicherheit anders vorgestellt.Aber die SG TaBa spielte weiter nach vorn und kontrollierte Ball und Gegenerrichtig gut.Das 2:0 in der 11 min. durch Lisa. Nur 60 Sekunden später konnte PU denAbpraller der Torfrau mit einem Lupfer zum 3:0 nutzen.Der nächste gute Angriff das nächste Tor und das nur 5 min.später wieder durch Pu. Nach einem langen Paß von Vorstopper Silvia gelangCarina in der 27 min.das 5:0 nachdem diese freie Bahn auf das Tor von Neuenkirchen hatte.Das 6:0 durch Lisa in der „erst“ 32 min. ließ keinen Zweifel mehr daranwer dieses Spiel als Sieger vom Platz verließ.Nach einigen Aus- und Einwechselungen mußte sich die SG TaBa erst findenund Neuenkirchen kam in der 37 min.zu ihrer ersten Torchance, für Torfrau Kerstin allerdings kein Problem.In der 38 min. kam etwas Farbe ins Spiel nachdem Kathi nach Foulspiel diegelbe Karte bekam.Auch die zweite Hälfte begann auf Seiten der SG Taba mit guten Zusammenspielund der Erarbeitung weiterer Torchancen, allerdings war die Ausbeute nichtmehr ganz so erfolgreich.Fast im 5 min. Takt vergaben Kathi, Karin, Carina usw.weitere gute Möglichkeiten. Das 7:0 durch Lisa dann aber in der 66 min.In der 71 min. scheiterte Kathi an der Latte während Lisa nur eine Minutespäter auf 8:0 erhöhen konnte.Dann nochmal eine gelbe Karte für Pu nach Foulspiel an der Torfrau.Neuenkirchen versuchte nochmal den Druck in den letzten Minuten zu erhöhenund wollte unbedingt den Ehrentreffer.Die SG Taba hatte bei einigen Aktionen auch alle Hände voll zu tun weildie Rückwärtsbewegung der Vorderleute leider immer weniger wurde.Das 9:0 in der 82 min. aus dem Gewühl war dann letztendlich der Schlusspunkteines guten Spiels.Am Mittwoch muss die SG TaBa I ab 19 Uhr im Pokal gegendie Mannschaft aus Schlichthorst II spielen und am Samstag zum Auswärtsspielnach Talge (ab 14:00 Uhr) gegen die eigene Zweite reisen.