SG TaBa I mit 3:1 Arbeitssieg gegen Schwege

November 1, 2009
Durch einen 3:1 Sieg gegen Schwege festigt die SG Taba I weiter Ihren 3Tabellenplatz und hält weiter Anschluss zur Tabellenspitze die PunktgleichHolzhausen und Bramsche/Rieste belegt.Zu Beginn des Spiels war die SG TaBairgendwie nicht richtig auf dem Platz und überließ dem Viertletzten derTabelle Schwege die Anfangsminuten.Glück gleich in der 4 Minunte als 3 Schwegerinnen frei vorm Gehäuse derSG TaBa auftauchten aber im Abschluss zu harmlos waren.Nachdem die ersten kritischen Minuten überstanden waren kam die SG Tababesser ins Spiels und hatte auch einige gute Möglichkeiten.Allerdings war das Spiel allgemein noch sehr schleppend und bestand zumTeil nur aus wenigen Einzelaktionen.Die SG TaBa gemüht, aber es wollte kein richtiger Spielfluss zustande kommen.In der 32 min. ging die SG TaBa durch ein Kopfballeigentor des SchwegerKapitäns nach Ecke von PU glücklich, aufgrund der jetztigen Feldüberlegenheitaber nicht ganz unverdient 1:0 in Führung.In der 43 min. dann noch ein Schrecksekunde für die SG Taba.Nach Ecke von Schwege flutschte Torfrau Atti der Ball durch die Hände undSandra konnte diesen in letzter Sekunde noch vor der Linie kratzen.Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Halbzeit.Und die begann wie so oft schon mit einem Gegentreffer gleich in der 46min.Schwege kam in der 2 Hälfte, beflügelt vom Ausgleich, wieder besser insSpiel.Die SG TaBa teils mächtig unter Druck und beschränkte ihr eigenes Spielfast nur noch auf Konter.Schwege zwar mit mehr Spielanteilen in der 2 Hälfte aber im Abschluss zuharmlos um der SG Taba nochmal gefährlich zu werden.Die doch erneute Führung für die SG TaBa in der 81 min.durch Karin nach einem schönen Konter mehr als glücklich.Ina Z. gelang sogar jetzt noch das 3:1 kurz vor dem Ende.Dieses allerdings sehr schmeichelhaft da sehr abseitsverdächtig.Am Ende ein 3:1 Arbeitssieg ohne wirkliche spielerische Klasse.Im nächstenSpiel erwartet die SG TaBa I im Derby die Mannschaft aus Gehrde.Anstoss ist um 11:00 Uhr in Badbergen.