SG TaBa holt sichden Platz an der Sonne

März 29, 2006
Nachdem am Freitag 24.03.06 das Spitzenspiel in Hollage mit 3:6 und am 28.03.06das Spiel gegen Berge mit 5:0 gewonnen wurde, ist die SG Talge/Badbergenerstmals Tabellenführer.Das Spitzenspiel in Hollage hatte seinen Namen absolut verdient.Die SG Talge/Badbergen trat mit großem Siegeswillen auf.Schon nach 2. Minuten lag man 0:1 durch Sandra. E. nach Flanke von Doroin Front.Doch Hollage nutzte kurze Zeit später einer der ersten Konter zum 1:1 Ausgleich.Doch das schockte die Mannschaft keineswegs. Die SG Talge/Badbergen machteweiter Druck und kam noch vor der Halbzeit zum 1:3 durch Tore von Atti undMareike.Auch nach der Halbzeit knüpfte man an die gute Leistung an.Das 1:4 durch Karin Z. nach Doppelpass von Sandra. Doch Mitte der 2.Halbzeit bekam das Spiel einen leichten Bruch. Hollage nutzte 2 Konter undkam auf 3:4 ran.Das Spiel drohte zu kippen. Doch auch hier fand man wieder den Faden underhöhte auf 3:6 nach Toren von Sandra und Doro.Mit dieser klasse Mannschaftsleistung wollte man auch in die Partie gegenBerge gehen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Atti traft nur den Plosten) endlich daserlösende 1:0 (19 min) durch Ina Z.aus 16 mtr. von links lang unter die Latte. Claudia D.markierte in der 24 min nach Querpass von Atti das 2:0.Spielerisch lief nicht wirklich viel zusammen. Berge stand tief hinter drinund die SG Talge/Badbergen tat sich schwer.Lange plättscherte die Partie vor sich hin. Erst in der 65 min.hatte man wieder Grund zum jubeln. Dem 3:0 durch Doro nach Pass von Sandra, folgte in der 70 min das 4:0 durch Karin nach Querpass von Doro.Den Schlusspunkt dieses spielerisch schwachen Spiels (man war vom Hollagespielverwöhnt) setzte Sandra in der 83 min nach Pass von Mareike zum 5:0.
Am Samstag dem 01.04.06 sollten gegen die DJK Schlichthorst (Anstoss 16:00in Talge) die nächsten 3 Punkte eingefahren werden können.Die SG Talge/Badbergen würde sich hierbei auf eure Unterstützung freuen.
S. Esch