SG TaBa holt 3 wichtige Punkte

Oktober 13, 2008
SG TaBa holt 3 wichtige Punkte mit einem knappem Sieg über die Mannschaft aus Bad Laer. Nachdem man die herbe Niederlage vom letzten Wochenende erstmal wegsteckenmusste, versuchte man wieder nach vorne zu schauen und an die Leistung derersten Spiele anzuknüpfen.Dies gelang der SG TaBa nur teilweise und konnte mit einen knappen 3:2 Sieg3 wichtige Punkte einfahren.
Das Spiel begann von beiden Seiten schleppend. Doch bereits in der 5.Min hatte die SG TaBa Glück und ging nach einem Fehler der Torhüterin ausBad Laer mit 1:0 in Führung.In der 10. Min. der Ausgleich, wobei es die Abwehr der SG TaBa dem Gegnernicht gerade schwer machte und Kerstin ohne Chance ließ.Gute Chancen auf Seiten der SG TaBa in der 13. und 15.Min wurden leichtfertig vergeben, sodass man in der 17.Min. aufgrund von Abstimmungsfehlern in der Abwehr, das 1:2 hinnehmen musste.Die Mannschaft der SG TaBa ließ jedoch nicht nach und versuchte weiter mitguten Chancen, durch Pu in der 20.Min., den Ausgleich zu erzielen. Dann in der 22. Min.das erlösende 2:2 durch Sinah K., die souverän verwandelte.In der 28. Min. konnte Mareike Sch. nach schönem Zuspiel von Pu, den Ballzum 3:2 im Tor unterbringen.
Die zweite Halbzeit hatte nicht mehr viel Sehenswertes zu zeigen.Chancen auf beiden Seiten, wobei Mareike B., Karin, Mareike Schm.und auch Pu beste Chancen ausließen, was hätte leicht den Sieg kosten können.In der 55. Min. holte sich Britta L. nach einem Foul an der Strafraumgrenzedie gelbe Karte ab.Den anschließenden Freistoß konnte Kerstin zum Glück entschärfen.
Es war im Großen und Ganzen kein sehr sehenswertes Spiel, Chancen auf beidenSeiten, wobei für die SG TaBa, hätte sie die Chancen besser verwertet, sicherlichmehr drin gewesen wäre.Will man auch in Zukunft in den oberen Tabellenregionen bleiben, müstees in den nächsten Spielen eine deutlichen Leistungssteigerung geben. Das nächste Spiel bestreitet die SG TaBa am kommenden Samstag, 18.10.2008um 14:30 Uhr in Badbergen gegen die Mannschaft aus Burg Gretesch.Dieses wird sicherlich ein munteres Spielchen, da Burg Gretesch uns nichtunbekannt ist.