SG TaBa gelingt Revanche

September 7, 2008
SG TaBa gelingt Revanche für Pokalaus mit einem 3:6 Auswärtssieg bei der SG Bramsche/Rieste. Die SG Taba verteidigt erfolgreich Platz 1 durch einen wichtigen Dreiergegen die SG Bramsche/Rieste und gewinnt das 3 Meisterschaftsspiel in Folge.Die SG Bramsche/Rieste begann da wo sie am Mittwochabend aufgehört hatte.Sie setzte die SG TaBa gerade in den Anfangsminuten sehr unter Druck.Nachdem man diese ersten Minuten erfolgreich ohne Gegentor hinter sich gebrachthatte gelang gleich mit dem ersten Angriff der SG Taba in der 7 min.durch Mareike Sch. nach Vorlage Pu die 0:1 Führung. Doch diese Führung hieltnicht lange denn bereits eine Minute später gelang der SG Bramsche/Riesteder Ausgleich wobei Libero Sandra gegen die kräftige Stürmerin nicht geradedie beste Figur machte.Torfrau Kerstin ohne Chance. Es entwickelte sich ein munteres auf und abmit Chancen auf beiden Seiten.In der 26 min. gelang Bolli ( die sich durch 2 Gegenspielerinnen durchsetzte)wieder nach Vorlage Pu die 1:2 Führung.Und nur eine Minute später hatte die SG TaBa Glück nicht wieder den Ausgleichhinnehmen zu müssen.Nach einer Ecke ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei.Mit dem Halbzeitpfiff gelang Mareike Sch. mit ihrem zweiten Treffer in dieserPartie sogar jetzt die ganz wichtige 1:3 Führung.Wieder führte die Mannschaft wie schon im Pokalspiel mit 2 Toren Unterschied.Und diesmal war die Mannschaft gewarnt und versuchte mit den sehr aggressivgeführten Spiel mitzuhalten.In der 48 min. erhöhte Sinah K. in Abstaubermanier auf 1:4.Carolin F. die aushalf, bekam jetzt Gelegenheit sich vorne auszutoben undbeschäftigte die Abwehr der Bramsche/Rieste wirklich gut und hatte sogarin der 50 min.die Chance auf 1:5 zu erhöhen. Auf der anderen Seite verhinderte Kerstinin der 59 min.mit einer Glanzparade das 2:4. In der 66 min. dann doch noch der Anschlusstrefferzum 2:4 was Pu 10 min.später (ersten Ballkontakt nach Einwechselung) mit dem 2:5 wieder ausgleichenkonnte.Die SG Bramsche/Rieste versuchte sich vergeblich gegen die Niederlage zustemmen denn an diesem Sonntagmorgen ließ sich die SG TaBa nicht überrumpeln.Karin erhöhte in der 80 min. sogar noch auf 6:2 ehe Bramsche/Rieste inder 88 min.noch der 3:6 Anschlusstreffer nach vorheriger Abseitsposition gelang.Ein hart erkämpfter Sieg mit einem ganz schwachen Schiedsrichter.Für Ina Z. war das heutige Spiel das 150 Pflichtspiel für den FC Talge.Glückwunsch!!
Das nächste Spiel bestreitet die SG TaBa erst am 20.09.08 ab 17:00 Uhr beider SG Hesepe/Sögeln/Alfhausen.Auch hier ist ein munteres Spielchen zu erwarten denn auch diese Mannschaftist neben der SG Taba die einzige die bisher alle Meisterschaftsspiele gewinnenkonnte.