SG TaBa feiert Aufstieg in die Kreisliga

Mai 29, 2006
Die Damenmannschaft der SG Talge/Badbergen sicherte sich durch den Gewinnder Meisterschaft in der 1.Kreisklasse den Aufstieg in die Kreisliga. Das Team von Hans-Uwe (Hacker)Desing und Manfred Vortmann gewann überlegen mit 11 Punkten Vorsprung vorder Konkurrenz den Titel.Die Damen der SG verfügten in der abgelaufenen Saison über die besten Offensivkräftein der Staffel.Die Spielerinnen erzielten in den 28 Meisterschaftsspielen insgesamt 146Tore, und trafen dabei im Schnitt mehr als fünfmal in das gegnerische Tor.Auch die Abwehr zeigte sich mit nur 36 Gegentreffern sehr sattelfest.Die meisten Tore erzielten Karin Zumberge (26), Sandra Esch (21), Dorotheezur Horst (19) und Beate Springer (18).Dem Trainergespann Desing/Vortmann ist es gelungen aus jungen und erfahrenenSpielerinnen ein kampf- und spielstarkes Team zu formen, welches in derRückrunde sämtliche Spiele gewinnen konnte.Interessierte Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen am Trainings-und Spielbetrieb teilzunehmen.Ansprechpartner ist Hans-Uwe Desing unter der Telefonnummer: 0173/2542926.
Roland Braun/29.05.2006