SG Taba bezwingt Bohmte Ostercappeln mit 3:2

Oktober 26, 2009
Die SG TaBa I erkämpft sich einen 3:2 Sieg gegen Bohmte und hält so weiterAnschluss zur Tabellenspitze.Die SG Taba I war hoch motiviert und zeigtevon Beginn an das Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.Man ging durch ein frühes Tor (4 min.) durch Karin nach einer schönen EckeBritta L.1:0 in Führung. Auch nach dem Führungstreffer spielte man gut nach vorne,und stand hinten sicher.In der 16 min. dann der 1:1 Ausgleich nachdem Libero Kajta Sch.den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte und Torfrau Atti damit wohletwas überraschte.Aber keinesfalls geschockt spielte die SG Taba I gut weiter.In der 25 min. dann wieder die erneute Führung. Pu verwandelte den fälligenElfmeter nach Handspiel einer Bohmterin.Dann aber der erneute Rückschlag. Wieder war es Unglücksrabe Katja Sch.mit einem weiteren Eigentor die Bohmte wieder ins Spiel brachte.Atti im Tor Chancenlos. Nach diesen turbolenten 45 min.gings dann in die Pause. Die SG Taba kam auch nach der Pause gut ins Spiel.Das Spiel leicht hektisch und sehr spannend. In der 52 min.dann ein Kopfballeigentor vom Bohmte nach einer Ecke von Britta L.Konnte die SG Taba diese Führung jetzt halten oder ausbauen.Nach wirklich vielen sehenswerten Chancen; in der 55 min.und 77 min. durch PU, in der 60 min. vergab Karin knapp, in der 62 min.und 71 min. durfte sich auch Heike in die Liste der vergebenen Chancen eintragenlassen.In der 86 min. hämmerte Kajta Sch. nach einem tollen Solo aus der eigenemHälfte den Ball an den rechten Pfosten.Das längst fällige 4:2 wollte einfach nicht gelingen.Die letzten Minuten dieser Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.Bohmte versuchte nochmal alles und die SG TaBa hatte alle Mühe den schnellenAngriffen stand zu halten.In der 90 min. eine Glanztat der bis dahin fast arbeitslosen TorhüterinAtti und nur Sekunden später noch Glück für die SG Taba als der Ball anden Innenpfosten prallte.Am Ende ein glücklicher aber aufgrund der Chancen ein hochverdienter Sieg.Vielen Dank an die tolle Unterstützung der Zuschauer.Das nächste Spiel bestreitet die SG Taba I am 01.11.09 gegen die Mannschaftaus Schwege.Anstoss ist um 11:00 Uhr in Badbegen. Hier sollten 3 Punkte eine Pflichtaufgabesein und auch locker möglich wenn die Mannschaft sich weiter als „Team“wie die letzten Spiele präsentiert.