Schwungvolles Programm mit vielen Höhepunkten

Dezember 11, 2006
TuS Badbergen veranstaltete NikolausturnenrnnEin abwechslungsreiches und sportlich ansprechendes Programm zeigten dieeinzelnen Sportgruppen des TuS Badbergen anlässlich ihres Nikolausturnensam zweiten Adventssonntag in der vollbesetzten Sporthalle an der Jahnstraße.Den Zuschauern wurde eine bunte Show aus turnerischen und tänzerischen Elementen;sowie ein Einlagespiel der jüngsten TuS-Kicker geboten.Tradtitionell wurde der sportliche Reigen durch den Auftritt der Krabbelriegeunter der Leitung von Marion Möllmann und ihren zahlreichen Helferinneneröffnet.Mit einem stimmungsvollen Lied begrüßten die Kinder die anwesenden Gäste,bevor sie an den unterschiedlichen Stationen ihre Geschicklichkeit unterBeweis stellen konnten.Unter der Leitung von Thomas Trimpe und Johannes Bockstiegel zeigten anschließenddie Jugendturner I im Alter von 5-10 Jahren ein gekonntes Bodenturnen.Nach diesem Auftritt ertönte pltözlich lautes Indianergeheul in der Sporthalle.Bunt kostümiert zeigten mehr als 40 jungen Mädchen aus der Gruppe von ÜbungsleiterinSandra Samulski einen gelungenen Tanz nach dem Song Cowboy und Indianervon Olaf Henning.Tosender Applaus war der verdiente Lohn für diese Präsentation.Eine weitere tänzerische Aufführung hatte die Mädchengruppe von Marion Hollevorbereitet.Als Vorlage diente der Song Music von John Miles. Neben tänzerischen Elementenglänzten die Akteure auch mit gekonnten akrobatischen Einlagen.Die jüngsten Turnerinnen aus der überaus erfolgreichen Leistungsriege desTuS wirbelten anschließend als Pink Panther verkleidet über den Hallenboden.Eine kurzweilige Vorführung die sowohl turnerische und akrobatische Elementemiteinander in Einklang brachte.Für diese Präsentation erhielten sie von den Anwesenden tosenden Applaus.Zum festen Bestandteil des Nikolausturnens gehören mittlerweile die Auftritteder Jazztanzgruppe unter der Leitung von Alwine Boklage.Das Lied Leen back von Fat Joe diente als Vorlage für einen tollen Showtanz.Das Einlagespiel der Mini-Kicker stand unter dem Motto Das Runde mussins Eckige.Die von Marco Bräutigam und seinen Betreuern trainierten jüngsten TuS-Kickerzeigten, dass bei einigen schon spielerisches Potenzial vorhanden ist unddas dem TuS um seinen Fußballnachwuchs nicht bange sein muss.Die Auftritte der Leistungsturnerinnen unter der Leitung von Alwine Boklagezählen alljährlich zu den Höhepunkten der Turnshow.Den Zuschauer wurde auch in diesem Jahr eine perfekt einstudierte Show geboten..Die Aktiven hatten Übungen an den Ringen einstudiert, die durch optischeEffekte hervorragend in Szene gesetzt wurden.Lang anhaltender Applaus war der verdiente Lohn für die Aktiven.Den Einradfahrerinnen unter der Leitung von Achim Seifert war es vorbehalten,den Zuschauern neben einer tollen Vorführung auch den Nikolaus in die Hallezu präsentieren.Die jungen Sportlerinnen treffen sich jeden Sonntag um 14.00 Uhr zu ihrenÜbungsstunden und würden sich über Neueinsteigerinnen sehr freuen.Oberturn- und Sportwart Hermann Bockstiegel, der wie in den Jahren zuvordurch das Programm führte, konnte als vorletzten Programmpunkt nochmalsdie Jazztanzgruppe begrüßen.Nach dem Song Hit the road Jack wirbelten die Tänzerinnen nochmals durchdie Halle.Zum Abschluss der turnerischen Vorführungen zeigten die Krabbelriegenkindernoch einen Fitnesstanz.Als Dank für ihre gekonnten Vorführungen hatte der Nikolaus für alle Teilnehmereine Tüte mit Süßigkeiten mitgebracht.