Schöne Tage auf der Insel

Mai 26, 2014
35 Turner des TuS Badbergen im Alter zwischen 9 und 59 Jahren verbrachten ein rundum gelungenes Wochenende auf Baltrum.

Auf dem dortigen Gelände der Jugendbildungsstätte des NTB herrschten ideale Bedingungen für Sport, Spiel und Geselligkeit.

Nachdem es auf der Anreise noch in Strömen geregnet hatte, zeigte sich das Wetter mit einem traumhaften Sonnenuntergang schon beim ersten Strandspaziergang am Freitagabend versöhnlich. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Sports. Zwanzig Übungsleiter der Turnabteilung des TuS absolvierten unter der Leitung eines Referenten des Landessportbundes eine Fortbildung zum Thema Fun-Games. Ringtennis auf dem Beachvolleyballfeld des NTB-Camps sowie Spiele direkt am Nordsseestrand brachten viel Spaß und auch etwas Muskelkater. Am Lagerfeuer fand dann Groß und Klein wieder zusammen und genoss einen Abend unter sternklarem Himmel. Die verbleibenden Stunden am Sonntag wurden bei strahlendem Sonnenschein zur Erkundung von Baltrum zu Fuß und mit dem Fahrrad genutzt. Dank der kurzen Wege auf der kleinsten der ostfriesischen Inseln war es kein Problem, noch viele schöne Eindrücke mitzunehmen

Vor der Heimfahrt stand Großreinemachen und Aufräumen für alle an, dann hieß es: Tschüß Baltrum!

Die engagierte Leiterin der Jugendbildungsstätte, Tina Weßling aus Ankum, und ihr Küchenteam, alle ehrenamtlich tätig und mit viel Idealismus am Werk, versorgten die Gruppe mit leckeren Mahlzeiten und haben den Sportlern ein tolles Wochenende ermöglicht. Dafür wurde ihnen mit einem lautstarken Gut Sport gedankt.

Leider konnte Hermann Bockstiegel, der die Maßnahme geplant und organisiert hatte, wegen einer Sportverletzung nicht mit von der Partie sein. Statt seiner übernahm Oberturn- und Sportwart Manfred Vortmann die Leitung.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren