Schlichthorst-Badbergen, 5-1

August 14, 2016
auswärts beim Mitaufsteiger in Schlichhorst war nichts zu holen.

2 gute Sequenzen in Halbzeit 1 reichen in der Kreisliga nicht aus um erfolgreich zu sein. Anders machten es die Hausherren die konsequent die Nachlässigkeiten bzw Fehler im Spielaufbau auszunutzen wussten.

Bereits mit dem 1. Angriff konnte Schlichthorst in Führung gehen, in der 1. guten Phase der 1. Halbzeit konnte der emsige Matze Lübke mit einem fulminanten und ebenso sehenswerten Distanzschuss für die TuS Farben ausgleichen.
Leider führte ein Fehler im Spielaufbau in der Vorwärtsbewegung zur 2-1 Führung für die Hausherren (32. Minute).
Die letzten Minuten vor der Halbzeit gehörten dem TuS, Wowa Saggert freistehend vorm Tor hätte ausgleichen können, leider verpasste man in dieser Phase das Ergebnis besser ausehen zu lassen – hatte aber auch selber Glück als Sturmtank Kruse für Schlichthorst freistehend am leeren Tor vorbeischob.

Nach der Halbzeit der Knackpunkt in der 50. Minute als die Hausherren einen zumindest fragwürdigen Strafstoss zugesprochen bekamen, den Kodde sicher zum 3-1 verwandeln konnte.
Ab da brannten die Hausherren ein Feuerwerk ab, begünstigt durch wenig Intensität und grosse Passivität bei Standard-Situationen.
Schlichthorst erhöhte mit einem Doppelschlag auf 5-1 und machte frühzeitig den Deckel drauf.
Das bei weiteren Chancen durch Daniel Kamke und Erich Gerlez jeweils der Greifer der Hausherren zur Stelle war, spricht für den an diesem Tage deutlich griffigeren Gegner.

Somit stehen nach 2 Spielen 0 Punkte auf der Habenseite.
Am kommendenden Sonntag ist man spielfrei, dank der kurzfristigen Bereitschaft des SC Bippen konnte man das Spiel nach hinten verlegen.
Vielen Dank hierfür an den SC Bippen!!

Weiter geht es in eine Serie mit 5 Heimspielen in Folge.
Der Start erfolgt am Sonntag, den 28.08.2016 gegen den FCR Bramsche.
Anstoss ist um 15 Uhr