Schlechte Vorstellung am letzten Sonntag

Dezember 4, 2016
Voller Elan und frohen Mutes trafen sich am letzten Sonntag die Männer der Ersten um an dem angesetzten letzten Spieltag gegen Bippen zu Hause noch einmal alles zu geben.
Was sich allerdings dann ca 30 min vor dem eigentlichen Anstoß der Partie abspielte ist wohl nur als schlechtes Schmierentheater zu bezeichnen. Ein so gerade der Jugend halb entwachsenes Schiedsrichtergespann liess sich vom Fussballobmann der Bippener derart bedrängen, daß es trotz zahlreicher gegenteiliger Meinungen und Argumente weder Platz 1 noch Platz 2 für bespielbar erklärte. Der vorgeschobene Grund: zu hohe Verletzungsgefahr der Spieler, die sich allerdings schon 30 min lang auf dem „gefährlichen“
Geläuf , wenn auch nur halbherzig seitens der Bippener, warmliefen. Co-Trainer Dopheide musste sich merklich zurückhalten fand jedoch die richtigen Worte: „Das ist ja wohl ein schlechter Witz!“
Dem altgedienten Trainer der Bippener,Frantzen,war dieses ganze abgekartete Spiel sichtlich unangenehm und so enthielt er sich auch weitestgehend der Diskussion. Zu Recht, denn in früheren Zeiten hätte es sowas nicht gegeben. Einfach nur peinlich wie sich ein eigentlich Unparteiischer zum willfährigen Beschaffungsgehilfen dieses ehrlosen Treibens machte !!
Werden wir jetzt nie wieder gegen Bippen spielen können?? Im Sommer sind unsere Plätze jedenfalls wesentlich härter als am gestrigen Tage.
Innerhalb von Sekunden waren die Bippener Spieler wieder in der Kabine, während Badberger Kinder im Hintergrund fröhlich auf dem gut bespielbaren Boden kickten und das obwohl noch nicht einmal die Anstoßzeit erreicht war. Nur 15 min später lag der Platz im herrlichsten Sonnenschein und Zuschauer und Badberger Spieler waren sich einig: Heute sind wir um ein Spiel betrogen worden!! Und zwar nur , weil Bippen nicht spielen wollte!!!
Aber man sieht sich immer noch mal wieder! Hoffentlich ist es dann nicht zu kalt oder zu heiss oder zu windig oder, oder, oder …..
Wie sagte Oscar Wilde?
„Fussball ist durchaus ein Spiel für rauhbeinige Mädchen, doch kaum geeignet für zartbesaitete Jungen.“
In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche restliche Adventszeit und natürlich ein frohes und gesegnetes Fest.
Gut Sport!