Radsportler fahren nach Berlin

Mai 23, 2017
Mittlerweile ist es schon eine langjährige Tradition, dass Radsportler des TuS Badbergen zu den großen Landes- und Bundesturnfesten mit dem Fahrrad anreisen. Auch in diesem Jahr wollen die Aktiven keine Ausnahme machen und werden sich am 01. Juni mit ihren Drahteseln auf die insgesamt 460 Kilometer lange Strecke in die Bundeshauptstadt Berlin aufmachen. Ein sicherlich ehrgeiziges Ziel, diese Strecke in nur drei Tagen zu absolvieren. Begleitet werden die fünf Radfahrer von einem Begleitfahrzeug, welches schnell Hilfe leisten kann, wenn zum Beispiel ein technischer Defekt an einem Rad auftritt.

Mittlerweile hat sich die Radsportgruppe mit ihren Mitgliedern fest im TuS etabliert. Nichtsdestotrotz werden immer neue Interessierte gesucht, die sich den Ausdauerathleten anschließen möchten. Laut Aussage von Oberturn- und Sportwart sind auch ausdrücklich Anfänger erwünscht. Die TuS-ler treffen sich jeweils Samstag, ab 14.00 Uhr am Vereinsheim zur Ausfahrt.