Punkt gegen den aktuellen Tabellenführer

April 14, 2010
Am Mittwochabend verdiente sich die SG TaBa bei schönstem Fußballwetter in Badbergen einen Punkt gegen den aktuellen Tabellenführer Holzhausen. Mit neuen Trikots ausgerüstet wollte man die Hinspielschlappe vergessenmachen, Personell hatte Trainer Hacker doch mit einigen KrankheitsbedingtenAusfällen zu kämpfen doch bekam er eine schlagfähige Truppe zusammen.Gleich mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß die erste gute Möglichkeitfür Karin nach Flanke von Sinah.Die SG Taba bekam sehr druckvoll und lief in den Anfangsminuten Holzhausenerst gar nicht zum Spiel kommen.Sinah K. vergab in der 9 min. nach einem Alleingang die nächste gute Möglichkeitzur Führung.Vorstopper Marie fiel früh verletzungbedingt aus und so rückte MittelfeldmotorIna Z.auf die für Sie ungewohnte Vorstopperposition. Mitte der ersten Häfte gingdann der SG Taba etwas die Puste aus und Holzhausen nahm das Spiel nun ansich.Die gut stehende Abwehr und Torfrau Kerstin konnten aber die Angriffbemühungender Holzhausener immer wieder zunichte machen.So gings es dann Torlos in die Pause.Nach der Pause übernahm die SG TaBa wieder das Kommando.Ein schöner Spielzug in der 47 min. über Karin, Pu und Sinah konnte allerdingsnicht zur ersehnten Führung genutzt werden.Nur 2 Minuten später verfehlte ein guter Schuss von Karin das Gehäuse nurknapp und auch die nächste Chance wiederum 2 Minuten später verfehlte wiederdas Tor. Und auch Sinah scheiterte in der 57 min. erneut. Holzhausen war allerdingsbei Kontern immer wieder gefährlich aber die kritischen Situationen im eigenenStrafraum konnten alle souverän gemeistert werden.Somit blieb es letztendlich beim 0:0. Die Zuschauer sahen ein teils gutesspannendes Spiel.Ein Dank noch an dem spontan eingesprungenen Schiedsrichter Nils Feuerstein.
Am Sonntag bestreitet die SG TaBa ihr nächstes Spiel beim Piesberger SV.Anstoß ist hier um 14:00 Uhr. Will die SG Taba weiter im Titelrennen einWörtchen mitreden sollten hier 3 Punkte eingefahren werden.Das Hinspiel wurde 6:2 gewonnen.