NFV Seniorentreffen in Badbergen

Oktober 15, 2017
Am vergangenen Samstag fand das Alljährliche Seniorentreffen vom Nfv Kreis Osnabrück-Land bei uns Badbergen statt.

Hier dazu der Bericht von der Homepage des NfV:

TuS Badbergen bei strahlendem Sonnenschein besucht

Badbergen. Mehr als 70 Fußball-Senioren hatten sich zum diesjährigen Seniorentreffen auf Einladung des Niedersächsischen Fußballverbandes Kreis Osnabrück-Land beim TuS Badbergen eingefunden. Der zeigte sich als großartiger Gastgeber, schon allein wegen des herrlichen Spätsommerwetters.

Ob der Vorsitzende Holger Moormann und seine Vorstandskolleginnen und kollegen hier tatsächlich ihre Finger im Spiel hatten, kann nur vermutet werden. Tatsache ist, dass die Stimmung beim Treffen hervorragend war. Dazu trug auch die reichhaltige Kaffeetafel bei, mit der die Veranstaltung in der Aula der Grundschule begann. Selbstgebackene Kuchen und Torten, deftige Käse- und Schinkenbrote und Kaffee sorgten für ein unkompliziertes Ankommen. Das war auch gut so, aufgrund diverser Straßenbauarbeiten in der Gemeinde hatte die hauptsächlich Südkreisler nicht immer ganz unkompliziert den Weg zu den Badberger Sportstätten gefunden. Unser zweiter Vorsitzende Klaus Hülsmann begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass diese so zahlreich in den Nordkreis gekommen waren. Auch Holger Moormann hatte selbstverständlich ein paar Worte zur Begrüßung vorbereitet, ebenso wie Winfried Beckmann als Vertreter des Kreissportbundes. Bleibt noch lange aktiv, wir brauchen den Rat der Senioren, den nehmen wir gern an, so Beckmann. Nach der Stärkung lud Moormann zur Besichtigung der Sporthallen ein. Die neue Halle mittlerweile auch mehr als 30 Jahre alt biete viele Möglichkeiten, sei für Hallenfußballturniere mittlerweile aber leider zu klein, bedauerte Moormann. Die alte Halle von 1912 sei für ihr Alter noch gut in Schuss, erläuterte der erste Vorsitzende bei der Besichtigung. Die Halle erfülle nach wie vor ihren Zweck und diene auch den Jugendmannschaften in der Sparte Fußball noch zum Hallentraining. Das Vereinsheim war nächster und gleichzeitiger letzter Programmpunkt der Besichtigung. Mit einer kleinen Präsentation stellte Moorman seinen Verein den Teilnehmern vor. Bei kühlen Getränken schwelgten die ausschließlich männlichen Teilnehmer anschließend in kleinen Gruppen in Erinnerungen und tauschten die in oder andere Anekdote aus. Natürlich auch in diesem Jahr nicht ohne das Versprechen: Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!
(Autor & Quelle: Anita Lennartz)