Mit einen 0:1 in Gretesch gelang der SG TaBa zum Auftakt der Rückrunde ein Sieg.

April 5, 2010
Nach vielen witterungsbedingten Ausfällen durfte nun auch endlich die SGTaBa I zum Punktesammeln in der Kreisliga ran.Die Mannfschaft war am Mittwochabend Gast bei der Reserve von Burg Gretesch.Die Anfangsminuten gehörten dem Gastgeber aus Gretesch.Die SG Taba am Anfang sehr harmlos und ängstlich. Die erste große Schrecksekundein der 7 min.nachdem eine Gretescher Stürmerin aus einer Abseitsposition frei zum Schusskam.Der Ball ging allerdings über das Gehäuse von Torfrau Kerstin.Langsam kam die SG TaBa besser ins Spiel und mit der ersten Chance fieldann auch etwas überraschend das 0:1.Ina leitete mit einem schönen Paß aus der Mitte diesen Angriff ein, SinahK.setzte sich auf rechts durch und irgendwie kam der Ball zu Mareike v.d. W. die aus kurzer Distanz das 0:1 machte. Das Spiel plätscherte so dahin,paßte sich immer mehr dem Wetter an.Die besten Chancen zur 0:2 Führung hatte Verteidiger Laura die sich nachvorne geschlichen hatten mit einem Weitschuss und Ina Z.ebenfall mit einen Weitschuss der auch knapp daneben ging.Also ging mit dieser knappen Führung in die Pause. Nach der Pause weiterkein sehenswertes Spiel auf beiden Seiten.Burg Gretesch mit mehr Spielanteilen und den besseren Chancen, die allerdingsdie bestens aufgelegte Torfrau Kerstin allesamt zunichte machen konnte.rnnAm Mittwoch 07.04.10 empfängt die SG TaBa I zum Spitzenspiel den Tabellenführeraus Holzhausen.Da die SG Taba das Hinspiel klar vorlor, hat man hier also noch eine Rechnungoffen.Im Falle eines Sieges kann die SG zum Tabellenführer aufschließen was somitgenug Motivation sein sollte.Es wäre schön wenn die Mannschaft entsprechend unterstützt werden würde.