Marion Möllmann und Wojciech Jentkiewicz Sportler des Jahres

Februar 5, 2005
Zum zweiten Mal ehrte im Rahmen des Turnerballs der TuS Badbergen einenSportler und eine Sportlerin des Jahres.Gewählt wurden Wojciech Jentkiewicz und Marion Möllmann.Der erste Vorsitzende des TuS, Werner Katzer, würdigte in einer kurzen Laudatiodie Verdienste der beiden Sportler.Marion Möllmann, als aktives Mitglied in der überaus erfolgreichen Jazztanzgruppe,erhielt stellvertretend für das gesamte Team die Auszeichnung.Sie gehört seit mehr als 25 Jahren dem TuS an und zeigt sich hier unteranderem als Übungsleiterin für die Krabbelriege verantwortlich.Die zahlenmäßig größte TuS-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch, um 14.30 Uhr,unter ihrer Leitung in der Badberger Turnhalle.Mittlerweile wird sie zu den Übungsstunden von ihren beiden Kindern (3 und5 Jahre) begleitetWojciech Jentkiewicz hat seine sportliche Heimat im TuS in der Tischtennisabteilunggefunden.Der 41-jährige ist dort der absolute Top-Spieler. Mehrmals hat er dortbereits die Vereinsmeisterschaften im Einzel- und in der Doppelkonkurrenzfür sich entscheiden können.Aus Insiderkreisen war zu erfahren, dass er seinen Gegnern vor Spielbeginneinige Punkte Vorsprung gewährt, um anschließend doch die Partie zu gewinnen.Wojciech Jentkiewicz nimmt auch erfolgreich am Punktspielbetrieb der 1.Herrentischtennismannschaft des TuS statt. Von seinem Können und seinerErfahrung profitiert die gesamte Tischtennisabteilung des Vereins.Des weiteren konnte Werner Katzer an dem Abend noch ein Mitglied für 50jährige Vereinszugehörigkeit und 26 TuS-ler für 25-jährige Zugehörigkeitzu dem Sportverein auszeichnen.Folgende Mitglieder erhielten Ehrennadeln und Urkunden des Vereins:Günter Dinkelmann für 50-jährige Treue die goldene Ehrennadel, Anke Haferkamp,Hakki, Aysen, Borak und Irem Emir, Marion Möllmann, Thomas Hein, Jens Kaufmann,Henning König, Irmgard Mähs, Andrea Pelikan, Heike Raupach, Kai und JensSamulski, Annegret Siltmann, Rolf, Inge, Frank, Thorsten und Tanja Stiegeler,Jens Timmering, Reiner Vortmann, Hilde Wehrmann, Tanja und Bianca Winkelhoferund Michael Huslage-Riedel silberne Nadeln.rnn(Roland Braun)