Maibaum aufstellen und Tanz in den Mai

April 20, 2015
Der TuS Badbergen möchte mit dem Maibaumsetzen eine jahrzehntelange Tradition auch im Artlanddorf wieder aufleben lassen. Nachdem das sogenannte WM-Studio um Torsten Pistol, Ludwig Möllmann & Co vor einigen Jahren erfolgreich an der Aktion der NOZ Wer hat den schönsten Maibaum in der Region teilgenommen hat, versuchen die TuS-Verantwortlichen ihre Vereinsmitglieder für den alten Brauch zu begeistern.
Federführend für das Schmücken und Aufstellen zeigen sich die Jugendturner II, die bereits seit Wochen fleißig an der stattlichen Birke Hand anlegen und dabei von der Damenfußballmannschaft, der Jazztanzgruppe und den Jugendturnerinnen tatkräftig unterstützt werden.
Für alle Interessierten beginnt die Veranstaltung am 30. April um 18.00 Uhr am Sportgelände. Anschließend lädt der TuS zum Tanz in den Mai ins Vereinsheim ein.
Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Qualität gesorgt.