Leistungsturnerinnen erfolgreich

März 9, 2019

Der Kreisligawettkampf wird klassisch in zwei Durchläufen ausgetragen. In der Hinrunde am 16.02.2019 war die Turnhalle vom TuS Engter Austragungsort. Für die Rückrunde am 02.03.2019 reisten unsere Aktiven in den Südkreis nach Borgloh-Wellendorf. Da die Konkurrenz im Landkreis sehr groß ist und mehr als 250 Turnerinnen zum Wettkampf gemeldet waren, waren beide Wettkampftage sehr lang und endeten erst in den Abendstunden.

Für Badbergen waren insgesamt 21 Turnerinnen an den Start gegangen. Teilweise haben wir Turngemeinschaften mit den Nachbarvereinen TuS Bersenbrück und TSV Quakenbrück gebildet, da wir nicht in jeder Altersklasse genügend Turnerinnen haben um eine reine Badberger Mannschaft zu stellen.

Geturnt wird in jeder Wettkampfklasse an den klassischen vier Wettkampfgeräten Sprung, Boden, Balken, Reck/Stufenbarren. Die drei besten Turnerinnen kommen jeweils in die Wertung. Wir gratulieren Marion Holles Schützlingen zu folgenden Ergebnissen ihres ersten Wettkampfes in 2019:

In der P4 Jg 2011/12 startete Valentina Schröer in der TG QTSV/TuS BSB/TuS Badb. und belegte bei ihrem ersten Wettkampf den 2. Platz von 5 Mannschaften.

Als Badberger Mannschaft erzielten in der P4 Jg 2009/10 Anni Koopmeiners, Mia Moormann, Mathilda Kemme, Lisa Muche und Kelly Dulle gemeinsam Platz 2 von 5.

Vivien Giedorjc startete in der P5 Jg 2009-12 in einer TG mit dem TuS BSB und belegte bei großer Konkurrenz von 9 Mannschaften Platz 5.

Die Mannschaft der älteren P5 Turnerinnen (Wettkampfklasse Jg 2000-08) mit Marie Möller, Zamia Marzinski, Lilly von der Ecken, Lena Schröder und Janna Goda erturnte den 6. Platz von 7.

Auch in der P6 Jg 2000-05 turnten wir in einer TG mit dem TuS BSB. Für Badbergen starten Jule Wittefeld und Finja Winklhofer und sie erreichten den 1. Platz.

In der KM 3 erleichtert Jg 2000-08, Kür modifiziert, turnen die Turnerinnen keine vorgegebene Pflichtübung sondern erarbeiten sich Ihre Übungen selber, in dem Sie Pflichtelemente verbinden. Die Mannschaft um Charlotte Peters, Jette Möllmann, Luca-Sophie Liere, Maya König, Gesa Lüdeling, Pia Koopmeiners und Felicia Lourenco schafften es bei einer starken Mannschaftsleistung ebenfalls auf das Treppchen und erzielten Platz 3 von 6.

Eine starke Leistung unserer Mädels, weiter so!

Meike Kleemann