Leistungsturnerinnen erfolgreich

März 14, 2017
Auch in diesem Jahr wussten die Leistungsturnerinnen des TuS, bei den verschiedenen Wettkämpfen des Turnkreises Osnabrück-Land, mit beachtlichen Leistungen zu überzeugen.
Für die Übungsleiter und Aktiven galt es dabei einen großen Spagat zu vollziehen, denn parallel zu den Wettkampfvorbereitungen mussten auch noch die Choreographien für den Turnerball 2017 einstudiert werden.
Insbesondere der Turnerballsamstag verlangte den Turnerinnen einiges ab. Morgens und nachmittags Wettkämpfe und abends dann der große Auftritt vor mehr als 350 Zuschauern beim Turnerball.
Um es vorweg zu nehmen, es hat hervorragend geklappt!
Mit insgesamt 4 Teams startete die Leistungsriege bei den Liga- und den Kindermannschaftswettkämpfen. Die in der Vorrunde erturnten zwei Podestplätze; sowie die
Platzierungen 6 und 7 konnten in der Rückrunde erfolgreich verteidigt werden.
In der Leistungsstufe P 6 bildete der TuS mit dem TSV Quakenbrück eine Startgemeinschaft und sicherte sich hier den ersten Platz.
Bei den Kindermannschaftswettkämpfen, die vom Altkreis Bersenbrück in Ankum ausgetragen wurden, siegte die Mannschaft des TuS bei den Jahrgängen 2001 und jünger. Stolz nahmen die jüngsten Turnerinnen bei der Siegerehrung ihre Medaillen und Urkunden entgegen.