Laufnachwuchs mit vorderen Platzierungen

Dezember 13, 2010
Die insgesamt 6. Auflage der Laufserie um den Sparkassen-Cup und den Staas-Junior-Cupendete mit der großen Abschlussveranstaltung und Siegerehrung in der vorweihnachtlichgeschmückten Aula der Haupt- und Realschule in Ankum.Zahlreiche Läuferinnen und Läufer nutzen vor der Siegerehrung die Zeit zumobligatorischen Freundschaftslauf durch die landschaftlich sehr reizvolleKunkheide.Nachdem sich alle am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, begrüßteder Cheforganisator der beiden Laufserien, Franz-Josef Dierkes, die zahlreichenGäste.Sein besonderer Dank galt den beiden Hauptsponsoren, der KreissparkasseBersenbrück und dem Möbelhaus Staas in Bramsche, sowie dem gastgebendenVerein SV Quitt Ankum.Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die ausgezeichneten Läuferinnenund Läufer über schöne Sachpreise und Pokale freuen.Die Nachwuchsläuferinnen des TuS Badbergen waren sehr erfolgreich und erzieltennachfolgende Platzierungen:
Schülerinnen E bis 7 Jahre: Siegerin wurde Carlotta König und Platz 3 erreichte Marie Ter HeideSchülerinnen D 8 und 9 Jahre:4. Platz für Maya KönigSchülerinnen C 10 und 11 Jahre3. Platz für Marie Behre
Bei den Erwachsenen erreichte Ingrid Bringmann-König in der Gesamtwertungeinen hervorragenden 7.Platz und in ihrer Altersklasse W 35-39 den undankbaren 4.Platz. Ulrich Messmann musste sich in der AK 50-55 nur der starken Konkurrenzaus Bersenbrück und Bramsche geschlagen geben und wurde Gesamt Fünfter.Ein ganz besonderer Dank aller Läuferinnen und Läufer geht nochmals an dieFamilie Dirkes aus Neuenkirchen, die wieder einmal die Abschlussveranstaltunghervorragend organisiert hatten.Die Laufserie um den Sparkassen-Cup und Staas-Junior-Cup 2011 beginnt am09.April 2011 mit dem 5. Badberger-Frühlingslauf auf dem Sportgelände an derMatschenstrasse.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren