Laufkurs für Einsteiger

März 19, 2017
Der TuS Badbergen bietet für alle Interessierten die Möglichkeit an, im Rahmen eines Kurses den Einstieg in den Laufsport zu finden. Angesprochen sind alle, die ihren Kreislauf in Schwung bringen, ihre Fitness verbessern und dadurch ihr eigenes Wohlbefinden steigern möchten.
Durch ein abwechslungsreiches Aufbautraining möchten die TuS-Übungsleiter Jörg Schlarmann und Roland Braun mit der Gruppe nach sechs bis sieben Wochen in der Lage sein, 15-20 Minuten ohne Pause, im langsamen Tempo durchzulaufen.
Das Einstiegsprogramm schließt zwölf Übungseinheiten ein, die zweimal wöchentlich stattfinden und bei denen Spaß und Freude an der Bewegung nicht zu kurz kommen sollen.
Das erste Treffen ist geplant für Dienstag, 25. April um 18.15 Uhr am TuS-Vereinsheim. Dieses ist gedacht zum Sammeln von Informationen und zum ersten Ausprobieren. Am besten schon in Laufkleidung erscheinen, da bereits am ersten Abend mit einer kleinen Übungseinheit angefangen wird.
Für Nichtmitglieder wird eine Kursgebühr von 20.-Euro erhoben. Voranmeldungen sind unter 05433/6654 möglich.

Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist noch bis zum 04.05.2017 möglich!