Kreis-Kinderturnfest 2017

September 16, 2017
Ein Tag mit uns auf dem Kreis-Kinderturnfest in Gehrde…

Schon Wochen zuvor haben die Krabbelriege, die Vorschulkinder und die Mädchenturner sich gut auf den ersten alleinigen spielerischen Wettkampf in Gehrde vorbereitet. Denn in diesem Jahr hat der Nordkreis sich erstmalig dazu entschlossen, ein alleiniges Kreis-Kinderturnfest für die Jüngsten unter uns zu organisieren und auch der TuS Badbergen scheute der Herausforderung nicht und nahm sehr erfolgreich daran teil.
Anschließend an die gute Vorbereitung versammelten sich Eltern, Kinder und Helfer am Samstag den 09.09.2017 vor der Badberger Turnhalle, um mit unfassbaren 22 Kindern der Jahrgänge 2010-2013 zu einem ereignisreichen Abenteuertag nach Gehrde zu pilgern.
An zwölf verschiedenen Stationen durften die Kinder dort turnen, klettern, rutschen, hüpfen und noch vieles mehr. Die Jahrgänge 2012/2013 wurden bei jeder erfolgreich absolvierten Station mit einem Sticker belohnt und an die Jahrgänge 2010/2011 wurden Punkte verteilt. Anschließend an das tolle spielerische Fest erhielt jedes teilnehmende Kind eine Medaille – an die ersten drei Plätze unter den Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 wurden zusätzlich Urkunden verteilt, welche an einen schönen Tag mit vielen Aktiven und Familien in Gehrde erinnern.
Voller Tatendrang und mit viel Energie eroberten unsere 22 Athleten im Alter von 4-7 die Sporthalle und waren drauf und dran jede Station erfolgreich zu absolvieren. Ihre Anstrengungen machten sich bezahlt, sodass der TuS Badbergen auch auf den Platzierungen sehr gut vertreten war. So erreichte Lisa Muche den ersten Platz unter allen Mädchen des Jahrgangs 2010, Lia Valentina Schröer den ersten und Lisa Rolfs den zweiten Platz der Mädchen (2011). Auch die Jungs waren erfolgreich, sodass Enrico Hepel den zweiten und Maik Laturnus den dritten Platz der Jungen des Jahrgangs 2010 erreichten.
Anschließend an die Siegerehrung und die verdiente Auszeichnung jedes teilnehmenden Kindes machten die erschöpften und stolzen Sportler sich wieder auf den Heimweg, um sich dort neuen Herausforderungen zu stellen und vielleicht auch schon für den nächsten Wettkampf zu trainieren.
Auch viele andere Vereine stellten eine Vielzahl von Teilnehmern für das Kreis-Kinderturnfest, sodass der erste alleinige spielerische Wettkampf als voller Erfolg bezeichnet werden kann. Ein großer Dank dafür geht an die vielen freiwilligen Helfer, Eltern und Kinder, welche sich allesamt in der Gehrder Sporthalle tummelten und für einen lustigen, ereignisvollen Nachmittag sorgten.

Christina Tielker