Kreis-Kinderspielfest in Badbergen

März 8, 2018
Zur Mittagszeit war am vergangenen Samstag in der Badberger Sporthalle viel los. Nicht nur Badberger Kinder, auch Kinder aus den umliegenden Sportvereinen im Nordkreis, waren mit ihren Eltern und Betreuern angereist. Die 4- bis 7-jährigen (Jahrgang 2011-2014) durften ihr turnerisches Können an vielen verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. So wurde u. a. an Ringe geschwungen, über Bänke balanciert, am Reck gehangelt, erste Sprünge am Mini-Tramp gezeigt und mit Rollbrettern gefahren.
Die rund 90 Turnerinnen und Turner meisterten Station für Station. Die Kleinsten (4 und 5 Jahre) konnten bunte Sticker für den Laufzettel an den Stationen sammeln. Die Größeren (6 und 7 Jahre) hingegen mussten sich bereits vor den Augen der Kampfrichter beweisen und konnten Punkte von 1-3 erlangen. Somit erlebten alle Kinder bereits erstes Wettkampf-Feeling.
Zum Abschluss bekamen viele Kinder strahlende Augen, denn der Turntiger schaute ebenfalls in der Wettkampfstätte vorbei. Gemeinsam wurde der neue Tschakka-U, sowie der alte Turntigertanz getanzt. Danach wurden noch einige Bilder mit fröhlichen Kindern und dem NTB-Maskottchen geschossen.
Turnkreis Kinderturn-Fachwartin Erika Riedemann hatte in der Zwischenzeit bei den älteren Kindern den besten Turnernachwuchs ermittelt und überreichte den stolzen Kindern Ihre Urkunden auf dem Siegerpodest. Abschließend erhielt jedes Kind eine Medaille für die Teilnahme an dem Wettkampf.
Wir danken vielen fleißigen Helfern, ohne die die Durchführung des Spielfestes unmöglich wäre.
Teilnehmende Vereine: TSV Quakenbrück, TV Gehrde, TuS Bersenbrück, SV Kettenkamp, SV Quitt Ankum, SV Berge, Bippener SC, TuS Badbergen